Allgemeine Berichte | 27.07.2016

Dekanat Ahr-Eifel

Liebe im Quadrat

Wanderung für Hochzeiter

Foto Element der Ausschreibung. Privat

Kreis Ahrweiler. Dem Geheimnis der Liebe bei einer zünftigen Wanderung auf die Schliche zu kommen, lädt das Dekanat Ahr-Eifel schon heute ein. Zwei Termine stehen zur Auswahl: Samstag, 17. September und Samstag, 1. Oktober, jeweils 10 bis 17 Uhr rund um Altenahr. Anmeldungen jetzt möglich. Liebe ist etwas, das Menschen umtreibt und hat eine große Kraft. Sie ist aber keineswegs etwas, das sich „mit links“ gestalten ließe.

Geliebt zu werden, ist einer unserer tiefsten und stärksten Wünsche - und doch auch unser wunder Punkt. Sich dem oder der anderen hinzugeben ist ein berauschendes Erlebnis, und doch oft so flüchtig. Was ist Liebe? Wie lässt sie sich leben? Wie finden wir gemeinsam als Paar Sinn und Zukunft? Und welche Rolle kommt Gott eigentlich in dem Verwirrspiel zu? In Mutter Natur, inspiriert durch die grandiose Landschaft der Heimat, gibt dieser Tag Antworten auf Fragen des alltäglichen Miteinanders und das manchmal vertrackte, oft bereichernde Miteinander von Mann und Frau. Er bietet Raum für Gespräch und Austausch, gibt Anregungen rund um [christliche] Ehe, Gottes Pläne und irdische Lust.

Ein schöner Tag, um als Paar mit Humor und Feinsinn der Schönheit der Liebe, der Partnerschaft, der Ehe auf die Schliche zu kommen; und auch den eigenen Hoffnungen und Freuden. Eingeladen sind alle Paare, die heiraten möchten, solche, die es noch nicht so genau wissen und solche, die schon lange zusammen sind. Unterwegs wird inmitten der Weinberge ein köstliches Mittagessen kredenzt, damit auch der Gaumen auf seine Kosten kommt.

Anmeldeschluss: 10. September bei markus.hartmann@bistum-trier.de oder Tel. ( 0 26 41) 9 11 70 72. Teilnehmerzahl: max 12.. Referent: Markus Hartmann, Pastoralreferent. Informationen auch auf: www.das-grosse-ja.de.

Foto Element der Ausschreibung. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Image
Mitgliederwerbung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen