Frauenchor Wollendorf
Liedernachmittag im Advent
Neuwied. Unter dem Motto „Der Frauenchor Wollendorf lädt ein – und alle kommen“ fand am zweiten Adventssonntag ein stimmungsvoller und äußerst gut besuchter Liedernachmittag statt. In gemütlicher Atmosphäre präsentierte der Frauenchor ein abwechslungsreiches Programm aus traditionellen und modernen Adventsliedern.
Bereichernd waren zudem die Auftritte der Gastchöre aus Leubsdorf/Dattenberg, Irlich, Urmitz und Vallendar, sowie die liebevoll ausgewählten Geschichten und Gedichte, die dem Nachmittag eine feierliche Note verliehen.
Einen besonderen emotionalen Moment erlebten die Gäste, als die Chorgemeinschaft Feldkirchen ihren letzten offiziellen Auftritt absolvierte. Da sich der Männerchor zum 31.12.25 leider auflösen wird, wurde dieser Beitrag mit großem Applaus und spürbarer Rührung aufgenommen.
Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot allen Gästen eine wunderbare Einstimmung auf die Adventszeit.
Zweites großes Weihnachtssingen im Stadion Oberwerth
- Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf
Krippe gucken
Gondorf. Die katholische Kirchengemeinde St. Lubentius Ochtendung und der Kultur- und Heimatverein laden zum“ Krippe gucken“ in die Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf am 21.12.2025 von 14 bis 17 Uhr ein.
Weiterlesen
Tradition trifft Freude: Strahlende Gesichter in den Ortsteilen
Lichterzauber und Lebkuchenduft: Nikolausfahrt begeistert Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Kürzlich zog die traditionelle Nikolausfahrt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kobern-Gondorf durch die Ortsteile Dreckenach, Gondorf und Kobern und brachte dabei einen zauberhaften Lichterglanz in die Straßen.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Randale und Einbruch
Linz. In dem Zeitraum vom 05.12.25, 21:00 Uhr und dem 06.12.25, 19:00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter ein im Vorgarten aufgestellter, selbst gefertigter Holz-Weihnachtsstern beschädigt. Einige Holzlatten sowie die Lichterkette wurden mutwillig zerstört. Hinweise werden an die Polizei in Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.
Weiterlesen
