„Mietze, Bello und Co.“

Linda Peacock zeigt Werkezum Thema Haustiere

Linda Peacock zeigt Werke
zum Thema Haustiere

Linda Peacock zeigt zehn ihrer Werke aus der Reihe „Mietze, Bello und Co.“ im Stadtmuseum.Foto: CEW

Meckenheim. Seit 20 Jahren lebt Linda Peacock-Bauer mit ihrem Ehemann in Meckenheim. Drei Jahrzehnte lang war sie Mitglied in der Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstförderer Bonn, kurz GEDOK. In den Künstlergruppen EigenArt, die im neuen Konzept in die Gruppe „Schlussstein“ aufgegangen ist, bereichert die gebürtige Britin seit vielen Jahren mit ihren Werken verschiedene Ausstellungen.

Kennengelernt hatte Heide Simm, Mitglied des Vorstands im Meckenheimer Stadtmuseum und Kulturforum, die Künstlerin zu einer Zeit, als Raben ihre Bilder beherrschten. „Sie beeindruckten durch ihre humorvolle Präsenz und der sensibel eingefangenen Wesensart der markanten schwarzen Vögel“, sagte sie in ihrer Eröffnungsrede bei der Vernissage. Ähnliche Wirkungen erziele Peacock auch mit den Bildern der Katzen, Hunde und anderer Haustiere, von denen sie zehn im „Café Meckenem“ im Stadtmuseum zeigt. In dieser Bilderreihe zeige Peacock die ganze Bandbreite der charakteristischen Eigenschaften und entlocke dem Betrachter dabei häufig ein Schmunzeln, sagte Heide Simm.

Die Ausstellung von Linda Peacock im Stadtmuseum wird bis zum 15 März zusätzlich zu der Dauerausstellung „6000 Jahre Meckenheimer Geschichte“ jeden Sonntag in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im Stadtmuseum in der Burgstraße 5 zu sehen sein.