Lindenschule Bad Breisig
Lindenschule verabschiedet sich von Bernd Weidenbach
Bad Breisig. Besuchern und Mitarbeitern des Rathauses in Bad Breisig bot sich ein ungewohnter Anblick: Vor dem Rathaus versammelte sich eine kleine Abordnung aus Lehrern mit dem örtlichen Personalrat, Schülern, der Sekretärin und dem Hausmeister der Lindenschule ausgestattet mit Luftballons, Instrumenten, Schildern und der Lindenschulflagge.
So wurde der ehemalige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bernd Weidenbach mit einem kleinen Geigenspiel und dem von Gitarre begleiteten Ständchen „Viel Glück und viel Segen“ überrascht. Bernd Weidenbach zeigte sich sichtlich gerührt.
Schulleiterin Jana Hrabowski sprach ihm den dank der gesamten Schulgemeinschaft aus. Sie strich in ihrer kleinen Ansprache das Engagement hervor, welches Bernd Weidenbach in seinen 16 Jahren Amtszeit gegenüber der Schule gezeigt hatte. Er habe für die Anliegen und Wünsche der Lindenschule stets ein offenes Ohr gehabt. Die Bildung der Kinder aus Bad Breisig habe einen hohen Stellenwert für ihn gehabt und er setzte sich für die bestmöglichen Rahmenbedingungen ein.
Außerdem ließ er es sich nie nehmen, an der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler anwesend zu sein, sie persönlich zu begrüßen und ihnen einen Gutschein für das alljährlich stattfindende vorweihnachtliche Kindertheaterstück in der Jahnhalle zu schenken.
Bernd Weidenbach betonte, dass er viele schöne Erinnerungen an die zahlreichen Feste an der Lindenschule habe. Als Abschiedsgeschenk und zur Erinnerung überreichte ihm Jana Hrabowski im Namen der gesamten Lindenschulgemeinschaft ein Notizbuch mit eingraviertem Lebensbaum und einen Stift, damit er sich in seiner neu gewonnenen freien Zeit seinem Hobby, dem Schreiben, widmen kann.
Zum Schluss ließen die Schüler die heliumgefüllten Luftballons mit guten Wünschen für den künftigen Lebensabschnitt von Bernd Weidenbach in den Himmel steigen.
Bernd Weidenbach wurde mit einem kleinen Geigenspiel und dem von Gitarre begleiteten Ständchen „Viel Glück und viel Segen“ überrascht.
