Allgemeine Berichte | 01.07.2016

Lions Club Remagen - Einsatz für bedürftige Menschen

Lions planen Adventskalender

Präsidentenübergabe beim Lions Club Remagen. Präsidentin Edith Rohbeck, (3. v. l.), übergibt die Präsidentschaft an Ulrike Jossen, (2. v. l.). Der alte und neue Vorstand feiern im Rheinhotel Schulz. Privat

Remagen. Bekanntlich kümmert sich der Lions Club auch um Bedürftige in den Regionen Linz/Unkel und Remagen/Sinzig. „Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?“ wird sich so mancher fragen. Kaum hat der Sommer angefangen, denken die Freunde vom Lions Club Remagen schon an das bevorstehende Weihnachtsfest und an die Adventszeit. Lange bevor die ersten Nikoläuse und Spekulatius in den Regalen der Geschäfte stehen, laufen hier die Vorbereitungen für einen Adventskalender der ganz besonderen Art. Für 5 Euro kann man diesen Adventskalender demnächst erwerben und erhält damit die Chance, einen der vielen Preise im Wert von mehreren tausend Euro zu gewinnen. Jeder Kalender ist ein Gewinnlos. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbergen sich hinter jedem Kalendertürchen jede Menge toller Gewinne. Das wird spannend, was es da alles zu gewinnen gibt: Einkaufsgutscheine, Restaurantgutscheine, Hotelübernachtungen, viele Sachpreise, jeder im Wert von mindestens 25 Euro. Bei einer Auflage von voraussichtlich nur 2500 Adventskalendern bieten sich für den Kalenderkäufer hervorragende Gewinnchancen. Kein Wunder, dass die ersten Vorbestellungen für diesen Kalender bereits vorliegen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Auflage von 2500 Kalendern schnell vergriffen sein wird – bei den hohen Gewinnchancen und den tollen Preisen. Da will ich jetzt noch nicht zuviel verraten! Ein bisschen Vorfreude und Spannung gehört ja schließlich dazu“. So die scheidende Lions-Präsidentin, Edith Rohrbeck, die die Präsidentenglocke des Clubs an ihre designierte Nachfolgerin, Ulrike Jossen, weitergibt. Die jeweiligen Gewinnnummern des Kalenders werden im Dezember täglich in der örtlichen Presse bekannt gegeben, aber auch auf der Internetseite www.lions-remagen-unkel.de. Der Reinerlös fließt natürlich wieder an ganz besondere Adressen rechts und links vom Rhein. Mit einem Großteil des Erlöses wird die Aktion „Weihnachtslicht“ unterstützt, daneben werden das Remagener Frauenhaus und die Bürgerstiftung Remagen auf der linken Rheinseite und auf der rechten Rheinseite die Ökumenische Hospizbewegung sowie der Reitverein Bruchhausen, der sich intensiv um die Integration behinderter und sozial schwacher Menschen kümmert. In den kommenden Wochen werden die Lions-Freunde aus Remagen und Unkel unterwegs sein und weitere Sponsoren für diesen Benefiz-Kalender suchen. Bis Ende Juli soll diese Aktion abgeschlossen sein, wie das Organisationsteam um Eva Werning, Dr. Ulrich Bollmann, Stephan Wirtz und Günter Wragge vom Lions Club mitteilt. Dann geht es in den Druck – und ab Ende Oktober ist der Lions-Adventskalender dann bei vielen Verkaufsstellen zu erhalten. Die Adressen der Verkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.

Informationen für Sponsoren

Mitmachen als Sponsor lohnt sich sehr: ab einem Gegenwert von 100 Euro werden die Sponsoren namentlich auf der Rückseite des Lions-Adventskalenders genannt! Also eine werbewirksame Aktion für den „Guten Zweck“. Wer sich als Sponsor beteiligen möchte oder weitere Information haben möchte, der kann sich beim Organisationsteam melden:

Eva Werning: e.werning.lions@gmail.com, Tel. (01 75) 2 97 78 87; Dr. Ulrich Bollmann: ulrich-bollmann@t-online.de, Tel. (01 52) 34 11 26 49, Stephan Wirtz: stephan.wirtz@mailbox.org, Tel. (01 62) 2 76 00 00, Günter Wragge: guenter.wragge@finanzplanung-wragge.de, Tel. (01 73) 9 70 87 83.

Pressemitteilung

Lions Club Remagen

Präsidentenübergabe beim Lions Club Remagen. Präsidentin Edith Rohbeck, (3. v. l.), übergibt die Präsidentschaft an Ulrike Jossen, (2. v. l.). Der alte und neue Vorstand feiern im Rheinhotel Schulz.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Koblenz. Am 25. Januar 2026 präsentiert der Autor und Reisejournalist André Schumacher um 11 Uhr im Kinopolis Koblenz seine preisgekrönte Reisereportage „Eiszeit – Abenteuer Antarktis“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Er grünt und blüht und wirkt einladend und lebendig – der Garten rund um das Haus des Pastoralen Raums, dem ehemaligen Pfarrhaus Bad Neuenahr. Hier gärtnern seit der Flut die Gartenfreunde des Urban-gardening-Projekts „Rosenkränzchen“ und pflegen ein reges Gemeinschaftsleben. Sie erfahren wöchentlich, wie gut es tut, in der Natur zu wirtschaften und in der Erde zu wühlen, Blumen und...

Weiterlesen

Firma SOCITAS aus Sankt Katharinen gestaltet Schulhof mit

Neue Rutsche sorgt für große Freude auf dem Schulhof

St. Katharinen. Pünktlich zum neuen Jahr, für das man sich in den Tagen davor den allgemein bekannten „guten Rutsch“ wünscht, können die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen jetzt jeden Tag gut rutschen.

Weiterlesen

Kempenich. Erfreuliche Nachrichten gab es zur Einleitung. Die Arbeiten an der Zuwegung zum neuen Standort der Feuerwehr haben begonnen und auch im Neubaugebiet Beun-Mathiasberg tut sich demnächst baulich etwas. Bereits im Jahr 2000 hat die Gemeinde Kempenich dort Flächen als Ausgleich für den Warzenbeißer für ca. 50000 Euro angekauft. Jetzt wurde der Warzenbeißer in Deutschland, Österreich und Schweiz als Insekt des Jahres gekürt.

Weiterlesen

Image
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Pellets
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026