Lions Club Remagen - Einsatz für bedürftige Menschen
Lions planen Adventskalender
Remagen. Bekanntlich kümmert sich der Lions Club auch um Bedürftige in den Regionen Linz/Unkel und Remagen/Sinzig. „Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?“ wird sich so mancher fragen. Kaum hat der Sommer angefangen, denken die Freunde vom Lions Club Remagen schon an das bevorstehende Weihnachtsfest und an die Adventszeit. Lange bevor die ersten Nikoläuse und Spekulatius in den Regalen der Geschäfte stehen, laufen hier die Vorbereitungen für einen Adventskalender der ganz besonderen Art. Für 5 Euro kann man diesen Adventskalender demnächst erwerben und erhält damit die Chance, einen der vielen Preise im Wert von mehreren tausend Euro zu gewinnen. Jeder Kalender ist ein Gewinnlos. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbergen sich hinter jedem Kalendertürchen jede Menge toller Gewinne. Das wird spannend, was es da alles zu gewinnen gibt: Einkaufsgutscheine, Restaurantgutscheine, Hotelübernachtungen, viele Sachpreise, jeder im Wert von mindestens 25 Euro. Bei einer Auflage von voraussichtlich nur 2500 Adventskalendern bieten sich für den Kalenderkäufer hervorragende Gewinnchancen. Kein Wunder, dass die ersten Vorbestellungen für diesen Kalender bereits vorliegen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Auflage von 2500 Kalendern schnell vergriffen sein wird – bei den hohen Gewinnchancen und den tollen Preisen. Da will ich jetzt noch nicht zuviel verraten! Ein bisschen Vorfreude und Spannung gehört ja schließlich dazu“. So die scheidende Lions-Präsidentin, Edith Rohrbeck, die die Präsidentenglocke des Clubs an ihre designierte Nachfolgerin, Ulrike Jossen, weitergibt. Die jeweiligen Gewinnnummern des Kalenders werden im Dezember täglich in der örtlichen Presse bekannt gegeben, aber auch auf der Internetseite www.lions-remagen-unkel.de. Der Reinerlös fließt natürlich wieder an ganz besondere Adressen rechts und links vom Rhein. Mit einem Großteil des Erlöses wird die Aktion „Weihnachtslicht“ unterstützt, daneben werden das Remagener Frauenhaus und die Bürgerstiftung Remagen auf der linken Rheinseite und auf der rechten Rheinseite die Ökumenische Hospizbewegung sowie der Reitverein Bruchhausen, der sich intensiv um die Integration behinderter und sozial schwacher Menschen kümmert. In den kommenden Wochen werden die Lions-Freunde aus Remagen und Unkel unterwegs sein und weitere Sponsoren für diesen Benefiz-Kalender suchen. Bis Ende Juli soll diese Aktion abgeschlossen sein, wie das Organisationsteam um Eva Werning, Dr. Ulrich Bollmann, Stephan Wirtz und Günter Wragge vom Lions Club mitteilt. Dann geht es in den Druck – und ab Ende Oktober ist der Lions-Adventskalender dann bei vielen Verkaufsstellen zu erhalten. Die Adressen der Verkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.
Informationen für Sponsoren
Mitmachen als Sponsor lohnt sich sehr: ab einem Gegenwert von 100 Euro werden die Sponsoren namentlich auf der Rückseite des Lions-Adventskalenders genannt! Also eine werbewirksame Aktion für den „Guten Zweck“. Wer sich als Sponsor beteiligen möchte oder weitere Information haben möchte, der kann sich beim Organisationsteam melden:
Eva Werning: e.werning.lions@gmail.com, Tel. (01 75) 2 97 78 87; Dr. Ulrich Bollmann: ulrich-bollmann@t-online.de, Tel. (01 52) 34 11 26 49, Stephan Wirtz: stephan.wirtz@mailbox.org, Tel. (01 62) 2 76 00 00, Günter Wragge: guenter.wragge@finanzplanung-wragge.de, Tel. (01 73) 9 70 87 83.
Pressemitteilung
Lions Club Remagen
