Allgemeine Berichte | 03.01.2023

Schriftstellerverband Rheinland-Pfalz

Literarisches Schaffen regionaler Schriftsteller achten

Ferhat Cato für vier weitere Jahre zum Landesvorsitzenden des Schriftstellerverbandes Rheinland-Pfalz wiedergewählt

Ferhat Cato.  Foto: privat

Region. Ferhat Cato (62) ist einstimmig zum Landesvorsitzenden des Schriftstellerverbandes Rheinland-Pfalz (VS) für vier weitere Jahre wiedergewählt worden.

Der Bendorfer DGB-Vorsitzende betonte anlässlich seiner Wahl, dass er vor allem eine politische Mission dabei verfolge, nämlich den Stellenwert und die Bedeutung der Literaten im Südwesten mehr noch in die Öffentlichkeit zu bringen und zu etablieren.

Cato wörtlich: „Man muss nicht nur nicht ausschließlich nur Klassiker und Weltliteratur kaufen, sondern ich empfehle allen, die gerne lesen, auf unsere regionalen Schriftsteller zu achten und sich in deren Schaffen literarisch zu verlieben. Wer Buch- und Lesetipps heimischer Literaten wünscht, kann unter Angabe der Sparten, für die sich die Leser interessieren, sich gerne bei uns informieren.“

Siehe dazu auch: www.vs-rlp.de

Ferhat Cato. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
121

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Höhepunkt ist das große Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr.Fotos: Archiv
156

Andernach. Der Countdown für das „Fest der 1000 Lichter“ läuft. Große Vorfreude – sie lässt sich kaum in Worte fassen - herrscht bei den Initiatoren, dem ausrichtenden Andernacher Verkehrs- und Verschönerungsverein e.V. (AVV). Auch in diesem Jahr, beim 57. „Fest der 1000 Lichter“ kann wieder nach Herzenslust gefeiert werden. Bestehende Freundschaften können gepflegt und neue geknüpft werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2830

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen