Allgemeine Berichte | 27.11.2019

Musikschule Voreifel und Beethovenjubiläumsgesellschaft

„Ludwig bittet zum Tee“

„Beethoven bei uns“ - Am Samstag, 14. Dezember um 17 Uhr

Rheinbach. „Beethoven bei uns“, die Auftakt-Konzertreihe zum 250. Geburtstag des großen Komponisten, startet am Samstag, den 14. Dezember um 17 Uhr auch in der Glasstadt. Die Musikschule Voreifel lädt in Kooperation mit der Beethovenjubiläumsgesellschaft Bonn zu einem vorweihnachtlichen Konzert in die Aula der Katholischen Grundschule St. Martin, Bachstraße (Rheinbach) ein. Junge Solistinnen und Solisten sowie ausgewählte Ensembles der Musikschule werden sich u. a. mit Kompositionen von Ludwig van Beethoven präsentieren. Karl Hempel, ehemaliger Leiter der Musikschule, trägt im Wechsel mit den musikalischen Darbietungen Nachdenkliches und Heiteres zum großen Sohn der Stadt Bonn vor. Für das leibliche Wohl in der Pause der Veranstaltung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Weitere Informationen unter: https://www.beethovenbeiuns.de/veranstaltung/beethoven-bittet-zum-tee/.

Pressemitteilung

VHS-Zweckverband Voreifel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
17

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
8

Restaurator Klaus Tenschert hat der Kunst neues Leben eingehaucht

Flutgeschädigte Skulpturen kehren an die Ahr zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
6

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
22

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Rund ums Haus Daueranzeige
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft