Allgemeine Berichte | 08.01.2020

Wachtberger Kulturwochen 2020

„Machen Sie mit!“

Wachtberg-Berkum. Die 14. Wachtberger Kulturwochen finden von Freitag, 19. Juni bis Sonntag, 5. Juli statt. Damit die Wachtberger Kulturwochen erneut ein Erfolg werden, ist Ihr Engagement gefragt.

„Sie leben in Wachtberg und möchten gerne einmal Ihre Werke auszustellen, Ihr Gedicht, Ihren Roman vortragen oder Musik in vielfältiger Ausrichtung aufführen? Dann sind Sie bei den Wachtberger Kulturwochen genau richtig.“ Interessierte Wachtberger Kulturtreibende, Profis wie Laien, sind wieder aufgerufen, ihre Kunst zu präsentieren. Das Spektrum ist wie immer breit gefächert: Bildende Kunst, Theater, Musik, Lesungen, Tanz und vieles mehr. Mit Blick auf das Gemeinde-Jubiläum wäre es schön, wenn sich dieser Geburtstag auch in einigen Kulturwochen-Beiträgen wiederfinden könnte. Dies ist jedoch nur als Anregung zu verstehen und bedeutet keine Voraussetzung zur Teilnahme.

Anmeldefrist: Sonntag, 1. März

Anmeldungen zu den Wachtberger sollten spätestens aber bis Sonntag, 1. März bei Marlies Frech im Rathaus, Rathausstraße 34 in Berkum, Tel. (02 28) 9 54 41 76, E-Mail: marlies.frech@wachtberg.de eingegangen sein.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Werbeplan 2026
rund ums Auto
Anzeige "Rund ums Haus"
Andernach schmeckt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
9

Mendig. Das Theater con Cuore präsentiert am Mittwoch, 22. Juli, 15 Uhr, „Tigerwild“ in der Laacher See-Halle in Mendig – frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown. Die Aufführung wird unterstützt von „!Echt jetzt! – Kindertheater im Kultursommer Rheinland-Pfalz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9367

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2069

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen