Allgemeine Berichte | 16.02.2017

Frauengemeinschaft Thür

Mächtig Karnevalsstimmung

Die Gruppe Feetz brachte Stimmung in den Saal. Privat

Thür. Erst kürzlich hatte die Frauengemeinschaft nach der hl. Messe zum Karnevalsfrühstück eingeladen. Im voll besetzten Pfarrsaal ging es dann auch sofort lustig los. Mit einem Sketch um eine Tasse Kaffee anstatt eines Kännchens, dargeboten von Käthi Kedak und Karin Ebke, wurde der Morgen eröffnet. Nachdem der Vorstand alle Gäste singend begrüßt hatte, wurde nun zuerst einmal gefrühstückt.

Danach ging es mit dem Programm los. Die Gruppe Feetz spielte zum Auftakt und brachte Stimmung in den Saal. Über die Vorteile, wenn man die 60 erreicht hat, berichtete Maria Halbedel. Über Tratsch und Intrigen der lieben Kolleginnen erzählten Karin Ebke, Käthi Kedak und Maria Halbedel. Wie es zu Missverständnissen kommt wenn man als Ehepaar nicht mehr gut hört, wurde exzellent von Monika Haupt und Käthi Kedak dargeboten. Als Putzfrau wusste Hanna Schüller so einiges aus ihrer Familie und Nachbarschaft zu berichten. Zwischen den Vorträgen brachte die Gruppe Feetz die Frauen durch mitsingen und schunkeln so richtig in Stimmung. Nach dem offiziellen Teil saßen alle noch einige Zeit in fröhlicher Runde beisammen.

Durch das Mitsingen und schunkeln kam man richtig in Stimmung.

Durch das Mitsingen und schunkeln kam man richtig in Stimmung.

Im voll besetzten Saal genoss man das Programm.

Im voll besetzten Saal genoss man das Programm.

Die Gruppe Feetz brachte Stimmung in den Saal. Fotos: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
Filiale Andernach
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mir Freundinnen, Freunde und Bekannte ihre unglaublich persönlichen Erlebnisse anvertraut haben“, sagt Fabricia Karutz.  Foto: privat
70

Kreis Ahrweiler. 5 Jahre ist es her, dass im Ahrtal eine neue Zeitrechnung begonnen hat: Vor der Flut und nach der Flut. Mit „Ahrtal – Von Heldinnen, Helden und Hoffnung“ startet jetzt ein Podcast, der die Erinnerungen und Gefühle der Flut-Nacht hörbar macht und berichtet, wie es den Betroffenen heute geht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
483

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Tanja Gilles (li.), Inhaberin des beliebten Café Plüsch in Monreal, freut sich über den Besuch von Bürgermeister Timo Kanzinger (re.)
852

Monreal. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs informierten sich Bürgermeister Timo Kanzinger und Wirtschaftsförderer Alexander Röser über die Entwicklung des Café Plüsch im historischen Ortskern von Monreal. Inhaberin Tanja Gilles betreibt das liebevoll eingerichtete Café seit dem Jahr 2019 und hat sich damit einen festen Platz in der Monrealer Gastronomieszene geschaffen.

Von Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel Sonja Morsc aus Mayen

Weiterlesen