Allgemeine Berichte | 16.01.2026

Magische Premiere

Für die neue Kinder- und Jugend-Showtanzgruppe erfüllte sich ein Traum.  Foto: privat

Lantershofen. Im Sommer 2025 entstand in Lantershofen unter der Leitung von Vanessa Büttner und Manuela Engels-Nonn eine neue Kinder- und Jugend-Showtanzgruppe, die von Anfang an für große Begeisterung sorgte: L.A. DANCE EXPLOSION. Mit viel Herzblut, Teamgeist und Leidenschaft wurde monatelang trainiert – immer mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen: der erste große Auftritt.

Am Freitag, den 9. Januar, erfüllte sich dieser Traum im Winzerverein Lantershofen. Über 200 Gäste waren auf Einladung der Tanzgruppe und das neugegründeten Tanz- und Sportvereins ‚DANCE AND SPORTS Lantershofen‘ gekommen, um die Premiere der jungen Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 10 bis 15 Jahren mitzuerleben. Die Aufregung hinter der Bühne war spürbar, die Herzen klopften – doch auf der Bühne verwandelte sich die Nervosität in pure Magie. Passend zu ihrem Motto „Karneval der Magie“ entführte L.A. DANCE EXPLOSION das Publikum in eine zauberhafte Welt voller Ausdruck, Energie und Emotionen, mit beeindruckender Akrobatik und kreativen Requisiten, und wurde dafür mit begeistertem Applaus belohnt.

Für eine stimmungsvolle Atmosphäre zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgten die Musikfreunde Lantershofen mit ihrem Blasorchester und trugen maßgeblich zu einem rundum gelungenen Abend bei.

Eröffnet wurde das Programm mit einem beeindruckenden Solo von Noemie, dem Solo-Tanzmariechen des befreundeten Kinder-Karnevalskommitee Herbesthal aus Belgien, welches das Publikum sofort in seinen Bann zog.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt der Showtanzgruppe Bachemer Merle, die unter dem Motto „Mer fiere en Kölle de janze Naach – met Fründe un Kölsch bis morjens halver aach.“ mit mitreißender Lebensfreude, kölschem Flair und spektakulären Hebefiguren begeisterte.

Den krönenden Abschluss bildete die Formation Rio Palace, die mit ihrem Motto „Königreich der Magie“ und mitreißender Choreografie für staunende Gesichter, Gänsehautmomente und tosendem Applaus sorgte.

Die Premiere von L.A. DANCE EXPLOSION war ein emotionaler, magischer Abend voller Stolz, Mut und Zusammenhalt – und ein vielversprechender Beginn für eine junge Gruppe, die das kulturelle Leben in Lantershofen künftig bereichern wird. Weitere Informationen gibt es auf der Vereinshomepage www.das-lantershofen.de

Für die neue Kinder- und Jugend-Showtanzgruppe erfüllte sich ein Traum. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Nachruf Kurth
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Adenau. Am 7. und 8. Februar 2026 finden in den neu gegründeten Pfarreien Adenauer Land und Obere Kyll die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt. In den übrigen Pfarreien des Pastoralen Raums wurden die neuen Gremien bereits im November gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage