Bendorf gedenkt den Opfern des Terrors
Mahnwache gegen den Terror
Bendorf. Mit einer Mahnwache, zu der der Beirat für Migration und Integration aufgerufen hatte, gedachten an vergangenen Freitagabend, die Bürger Bendorfs sowie Vertreter der Parteien, Verbände und Religionen der Stadt den Opfern des Terrorismus. Bürgermeister Michael Kessler betonte in seiner Rede, dass die Terroristen mit ihren grausamen Anschlägen das Gegenteil von dem erreicht hätten, was sie erreichen wollten: „Heute zeigen wir unser Gesicht. Wir stehen zusammen und wir lassen uns nicht spalten.“
Denn Bendorf stehe für ein gelebtes und tolerantes Miteinander aller Religionen.
„Wir sind in Bendorf solidarisch mit unseren Landsleuten und unseren Freunden in Europa und überall in der Welt. Wir haben keine Angst. Wir verkriechen uns nicht.“
Pressemitteilung der
Stadt Bendorf