Allgemeine Berichte | 19.04.2024

Maibaumstellen ist gesichert

Hohenleimbach. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hohenleimbach lädt gemeinsam mit der Ortsgemeinde zum traditionellen Maibaumaufstellen am 30. April um 18.30 Uhr an der Dorflinde ein. Gemeinsam mit der Jugendgruppe „Lämeje Kids“ wird der Maibaum geschmückt, während die Freiwillige Feuerwehr Hohenleimbach gemeinsam mit den Mitarbeitern der Gemeinde dafür sorgt, dass der Baum sicher aufgestellt wird. Nach getaner Arbeit lädt der Förderverein der Feuerwehr Hohenleimbach zum gemütlichen Beisammensein an der Dorflinde ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ortsbürgermeister Thorsten Kabuth bedankte sich bereits im Vorfeld bei der Vorsitzenden des Feuerwehrfördervereins Svenja Hoss sowie bei Wehrführer Martin Fox, dass sie diese Tradition weiterführen und sich damit aktiv und positiv in das Veranstaltungsjahr einbringen. Man hofft auf zahlreiches Erscheinen und einen schönen Abend voller Tradition und Gemeinschaft.

BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes in Sinzig
Kirmes Obermendig
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 08/2025
Empfohlene Artikel
Quelle: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
0

Bad Neuenahr. Die Stadtverwaltung und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) informieren über den Beginn einer umfassenden Kanalbaumaßnahme in der Straße „Am Schwimmbad“. Betroffen ist zunächst der Abschnitt vom Kreuzungsbereich Ramersbacher Straße bis etwa auf Höhe der Otlerbrücke.

Weiterlesen

Autorin Jessica Kaster.  Foto: privat
2

Kreis Ahrweiler. Fünf Jahre nach der Flutkatastrophe im Ahrtal richtet ein neues Buch den Blick auf die Entwicklungen seit der Katastrophe. Unter dem Titel „Nachflutgeschichten“ werden persönliche Erfahrungen, fachliche Einschätzungen und unterschiedliche Perspektiven auf den Wiederaufbau zusammengeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel