Allgemeine Berichte | 28.05.2013

Anzeige Gewerbeverein Rheinbach hatte Wetterpech

Maifest unter Schirmen und in Windjacken

Die Musikensembles verbreiteten gute Laune in der Rheinbacher Innenstadt

DAs Duo „Multi Voices“ sorgte mit seinen Liedern für gute Stimmung. VJ

Rheinbach. Da half auch die gute Vorbereitung und Organisation durch den Rheinbach Gewerbeverein nichts: Das Maifest in der Rheinbacher Innenstadt war total verregnet und damit mehr oder weniger ein Schlag ins Wasser. Die sonst üblichen Menschenmassen bei den verkaufsoffenen Sonntagen in der Glasstadt blieben diesmal aus und sogar einige auswärtige Händler, die eigentlich ihre Stände entlang der Hauptstraße aufbauen wollten, zogen es vor, angesichts des tristen Wetters lieber zuhause zu bleiben. So beherrschten Regenschirme und Windjacken die Szenerie in der Rheinbacher Innenstadt nach der Eröffnung durch Bürgermeister Stefan Raetz, Wirtschaftsförderer Robin Denstorff und Gewerbevereins-Chef Oliver Wolf. Dabei gaben sich zahlreiche Ensembles alle Mühe, über die Innenstadt verteilt für gute Laune bei den Besuchern zu sorgen, die dem Wetter trotzten. So präsentierten die Musikfreunde „Fidelia“ Wormersdorf ihr breites musikalisches Repertoire ebenso wie die Bonner Band „GUNNAR“ mit ihrem deutschsprachigen Pop-Rock.

Musiker konnten überzeugen

Das Duo „Multi Voices“ mit Mac Kalenberg wusste ebenso zu überzeugen wie das Schlagzeug-Duo „The Real Safri“. Irgendwie passend, aber auf andere Weise als ursprünglichen geplant, machte der Gesangverein „Cäcilia“ Queckenberg auf sich aufmerksam. Mit dem aktuellen Hit „An Tagen wie diesen“ von den „Toten Hosen“ zogen sie bei einer Art Flashmob das Publikum in ihren Bann unter der Leitung von Alfons Gehlen, der mit dem Herunterschieben seiner Kapuze den Einsatz gegeben hatte. Auf der Kreuzung Wilhelmsplatz präsentierte das Autohaus Nossmann seine Fahrzeuge, während auf der Höhe des Pallotti-Kollegs die Firma Motec’s Motorräder und Fahrräder ausstellte. Für das weibliche Publikum gab es einen Stand mit „Mary Kay Cosmetic“ und die Kinder des Vinzenz-Pallotti-Kollegs verkauften zusammen mit den Schülerinnen des Sankt Josef-Gymnasiums selbst gebackenen Kuchen für die Finanzierung des Abiballs im kommenden Jahr. Der neue Vorsitzende des Gewerbevereins, Oliver Wolf, lobte dennoch alle Gewerbetreibenden, die sich weder vom Wetter noch von der geringen Besucherzahl hatten abschrecken lassen.

Mit Luftballons vergnügten sich die Kinder während des Rheinbacher Maifestes.

Mit Luftballons vergnügten sich die Kinder während des Rheinbacher Maifestes.

DAs Duo „Multi Voices“ sorgte mit seinen Liedern für gute Stimmung. Fotos: VJ

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag
Daueranzeige
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Die Wandergruppe an der AhekapelleFoto: privat
5

Merzbach. Nach der Begrüßung an den Tennisplätzen durch die Wanderführerin Edeltraut Bongartz ging die Fahrt nach Nettersheim. Der Weg führte vorbei an zwei historischen Kalkbrennöfen bis zum idyllisch gelegenen Römerweiher. An der Urft entlang ging es bis zum spätrömischen Kastell. Von dort wanderte die Gruppe ins Genfbachtal, wo an einem schönen Picknickplatz mit überdachter Hütte Rast gemacht wurde.

Weiterlesen

Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
159

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige