Allgemeine Berichte | 04.05.2016

Maifest des Junggesellenvereins „Eintracht Grün-Weiß“ Villip

Maipaar kam im (halben) Cabrio

Das frischgebackene Maikönigspaar Dennis Schwarz und Lisa Rech ließ sich in Villip vom Junggesellenverein und von der Tanzgarde ordentlich feiern und im hinteren Teil eines BMW-Cabrio kutschieren. JOST

Villip. Beim Maifest des Junggesellenvereins „Eintracht Grün-Weiß“ Villip dreht sich alles um das frischgebackene Maikönigspaar Dennis Schwarz und Lisa Rech. Auf dem Kirchplatz hatten die etwa zwei Dutzend aktiven Junggesellen um ihren Präsidenten Thomas Kiupel schon am Vortag Getränkepavillon und Grillstand aufgebaut. Nach dem traditionellen Maiansingen in Villip und Villiprott machten sich die jungen Männer dann bei Einbruch der Dunkelheit ans Aufstellen der Maibäume für ihre derzeit zehn Angebeteten, was dem Vernehmen nach bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Gemeinsames Frühstück am Sonntag

Am Sonntagmorgen gab es bei der Maikönigin wie jedes Jahr das gemeinsame Frühstück, zu dem jeder Junggeselle einen Obolus beisteuerte. Mit einem feierlichen Umzug zu den Klängen des Tambourcorps „In Treue fest“ Wachtberg unter Leitung von Stabführer Armin Schäfer und in Begleitung einer Delegation der Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft „Gemütlichkeit“ Rot-Weiß Villip – die Maikönigin ist ein aktives Mitglied – holten die Junggesellen zunächst den Maikönig Dennis Schwarz zu Hause ab, wo schon die ersten Getränke gereicht wurden. Weiter ging es mit einem sehenswerten Gefährt zur Maikönigin Lisa Rech nach Villiprott: Thomas Müller zog hinter einem BMW 325i Cabrio der Baureihe E30 auch noch die hintere Hälfte eines zweiten BMW-Cabrio her, die zu einer offenen Kutsche umgebaut war – mit Grill und Kühlschrank im Kofferraum. Vor dem Haus der Maikönigin stand traditionsgemäß der Tanz unter der Junggesellenfahne auf dem Programm. Zudem zeigte Fähnrich Benjamin Jakob sein Können, ergänzt vom Fähnrich des Junggesellenvereins Fritzdorf, Frank Seidel. Im BMW-Cabrio-Gespann fuhr das Maikönigspaar anschließend, begleitet von einem ansehnlichen Festzug, wieder zurück von Villiprott auf den Dorfplatz in Villip, wo sie nach einem ausgiebigen Fähndelschwenken offiziell gekrönt wurden und vom vorherigen Maikönigspaar John Hermanns und Nicole Hafeneger das Maikönigszepter überreicht bekamen. Anschließend richteten die Junggesellen unter großen Anstrengungen den Dorfmaibaum auf, den die Kinder des Ortes vorher mit bunten Bändern geschmückt hatten. Bei leckeren Speisen vom Grill klang das Maifest am Abend langsam aus.

JOST

Die beiden Fähnriche Benjamin Jakob aus Villip und Frank Seidel aus Fritzdorf zeigten vor dem Haus der Maikönigin ihr Können.

Die beiden Fähnriche Benjamin Jakob aus Villip und Frank Seidel aus Fritzdorf zeigten vor dem Haus der Maikönigin ihr Können. Foto: Volker Jost

Das frischgebackene Maikönigspaar Dennis Schwarz und Lisa Rech ließ sich in Villip vom Junggesellenverein und von der Tanzgarde ordentlich feiern und im hinteren Teil eines BMW-Cabrio kutschieren. Fotos: JOST Foto: Volker Jost

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
42

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
14

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
60

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
353

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Stellenanzeige Kita