Allgemeine Berichte | 27.10.2025

Marinekameradschaft (MK) Lahnstein feiert Oktoberfest und blickt nach vorn

Beim Oktoberfest der MK Lahnstein. Foto: Wolfgang Jäger, MK Lahnstein

Lahnstein. Fast 60 Mitglieder und Freunde der MK Lahnstein feierten im Schwimmbad-Restaurant in Niederlahnstein ein großartiges Oktoberfest.

Leider war es wegen der Folgeschäden des Brandes vor den Räumlichkeiten der MK in der Hochstraße Anfang August noch immer nicht möglich, wie gewohnt die Messe dafür zu nutzen.

Dem Aufruf des MK-Vorsitzenden Hans-Georg Schwamb folgend waren zahlreiche Gäste in bayerischem Outfit erschienen und gaben dem Thema „Oktoberfest“ den passenden Rahmen. Mit Schlachtplatte, Haxen, Kartoffelpüree und Sauerkraut wurde auch das Essensangebot dem Anlass gerecht.

Die Marinekameradschaft hat sich darauf eingestellt, dass ihre Messe im 12. Jahr am jetzigen Ort in diesem Jahr leider nicht mehr für Treffen der Mitglieder und die Proben des Shanty-Chors genutzt werden kann. Leider spitzt sich auch die finanzielle Lage für die Kameradschaft zu, denn die nun vorliegende Rechnung für die Beseitigung der Brandschäden übersteigt das damalige Angebot der Reinigungsfirma „ohne Vorwarnung“ erheblich, und die Versicherung hält sich erst mal bedeckt.

Dennoch sollen den Mitgliedern Angebote für Zusammenkünfte gemacht werden. So ist der nächste Backsabend am 14. November 2025 in der Gaststätte WALDHAUS geplant.

Mit dem Ende der Renovierungsarbeiten – nach Reinigung des gesamten Innenraumes der MK-Räume muss nun noch die Fassade/Fensterfront entsprechend neu hergerichtet werden - sollen im neuen Jahr so bald als möglich die Anker gelichtet werden, und das Vereinsleben in der MK-Messe wird dann hoffentlich wieder wie gewohnt Fahrt aufnehmen.

Weitere Themen

Beim Oktoberfest der MK Lahnstein. Foto: Wolfgang Jäger, MK Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026