Jahreshauptversammlung der Gülser Husaren e.V.
Markus Ohlig bleibt Erster Vorsitzender
Koblenz-Güls. In der der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Gülser Husaren konnte der 1. Vorsitzende Markus Ohlig auf eine beeindruckende Prinzensession und ein äußerst erfolgreiches Vereinsjahr zurück blicken. Er dankte den Tollitäten Prinz Frank und Confluentia Melina für ihr starkes Auftreten in der Session, das in ganz Koblenz einen hervorragenden und bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Bei den aktiven Husaren und Ehrenhusaren bedankte er sich für das außergewöhnliche Engagement, mit dem sie den Rahmen für diese Prinzensession gestellt haben. Der anschließende Kassenbericht der Schatzmeisterin Tanja Cohen zeigte auf, dass die Husaren finanziell auf einer soliden Basis stehen.
Die Kassenprüfer attestierten dem Vorstand eine ordentliche Führung der Bücher und die Mitgliederversammlung entlastete daraufhin einstimmig den Vorstand. Im Anschluss daran stand satzungsgemäß die Neuwahl des Vorstandes an. Ehrenhusar und AKK-Präsident Franz-Josef Möhlich würdigte die Leistungen der bisherigen Vorstandsmitglieder und führte dann souverän durch die Wahlgänge. In ihrem Amt bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Markus Ohlig, der 2. Vorsitzende Edgar Lotzer, der Präsident Frank Kreuter, die Schatzmeisterin Tanja Cohen, der Geschäftsführer Arik Felsch sowie Helene Sauer und Thomas Höfer als Beisitzer.
Neu in den Vorstand gewählt wurden der Kommandeur Christian Krey und die Beisitzerinnen Melina Möhlich, Maria Bügener und Shazia Malik. Sabine Lehna und Harald Zentner wurden wieder als Kassenprüfer gewählt. Der 1. Vorsitzende Markus Ohlig dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Maternus Lehna, Jürgen Möhlich, Helmut Weber und Diana Weber für ihr Engagement und die geleistete Arbeit. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung gab der Vorstand noch einen Ausblick auf die in den kommenden Monaten anstehenden Aktivitäten und Termine.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken
01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef
Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.
Weiterlesen
Das Motiv ist derzeit völlig unklar:
01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen
Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.
Weiterlesen
Die beiden Sanitäterinnen an Bord des Rettungswagens erlitten einen Schock
01.01.: Westerwald: Ein Verletzter nach Unfall mit Rettungswagen
Höhn. Am 01.01.2026 wurde die Feuerwehr Höhn um 12:49 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet Höhn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt waren.
Weiterlesen
