Jahreshautpversammlung WSV Sinzig e.V.
Markus Weller ist neuer 1. Vorsitzender
Sinzig. Zur Freude der Mitglieder war als Ehrengast der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Wassersportvereins Fritz Langenhorst als Vize-Präsident des Sportbundes Rheinland angereist, um noch zu dem 50-jährigen Jubliäum zu gratulieren und überreichte dem Vorsitzenden Marco Wrobel ein Präsent und eine Urkunde. Bevor die fälligen Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt wurden, berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder über ihre Tätigkeiten im Jahr 2019. Ein buntes Jahr mit vielen Aktivitäten liegt hinter den Kanuten, diverse Touren und Ausfahrten sorgten für unvergessliche Eindrücke. Auch rund um den Kanusport fanden etliche Aktivitäten statt. Werner Kohl, unermüdlicher Bootshauswart, berichtete über Arbeiten rund um das Vereinsheim und äußerte die Bitte an alle Mitglieder, sich in 2020 noch aktiver an anstehenden Arbeiten zu beteiligen. Der Jugendwart Markus Weller berichtete von einer fidelen Jugendgruppe, die über das gesamte Jahr hinweg hochmotiviert verschiedenste Projekte in Angriff nahm: Fast alle haben jetzt ihr Jugendschwimmabzeichen und dürfen damit alleine ein Boot führen, gemeinsam hat man sich am Weihnachtsmarkt beteiligt und eine Kooperation mit dem HOT in Sinzig begründet. Peter Schlecking, 2. Vorsitzender und Wanderwart, berichtete in seinem Jahresbericht im Schwerpunkt über die Funktion des 2. Vorsitzenden und dessen Aufgaben, die dem „normalen“ Mitglied üblicherweise verborgen bleiben. Marco Wrobel, der aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen musste, zog Bilanz aus drei Jahren Vereinsvorsitz.
Die Herkulesaufgabe war die Einleitung des Bauleitplanänderungsverfahrens, das jetzt kurz vor seinem Abschluss steht. Damit ist die Zukunft des Vereins auch für die nächsten Jahre gesichert. Nach dem Kassenbericht von Gabi Schlecking hat der WSV in 2019 einen ausgeglichenen Haushalt vorzuweisen. Somit konnte der gesamte Vorstand entlastet werden. Bei den Neuwahlen wurde Markus Weller zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Sein bisheriges Amt „Jugendwart“ konnte Frauke Weller übernehmen, Jens Saebel schied als Beisitzer aus, dieses Amt konnte Antje Saebel übernehmen. Der neue Pressewart heißt Marco Wrobel, der sich nicht ganz von der Vorstandarbeit verabschieden wollte. Als neues Vorstandsmitglied konnte Marita Christ als Seniorenbeigeordnete begrüßt werden. Die
Funktion wurde neu besetzt, um das gemeinsame Vereinsleben zwischen Jung und Alt zu intensivieren.
Pressemitteilung
WSV Sinzig
Fritz Langenhorst gratulierte bei der Jahreshauptversammlung zum 50-jährigen Jubiläum und überreichte Marco Wrobel Präsent und Urkunde.
