Allgemeine Berichte | 06.12.2017

VdK-Kreisverband Mayen

Marlies Hoffmann wurde im Amt bestätigt

Der neue Vorstand (vorn von links): Christa Dötsch, Irene Ohlberger, Petra Müller-Peters und Karl Zimmer sowie (Mitte von links) Irmgard Kicherer, Marlies Hoffmann, Karin Müller und Franz Cohnen sowie (hinten von links) Klaus Rothbrust, Lutz-Edgar Wilbrech und Jürgen Stern. Es fehlen Ute Schmidt und Margot Bechtoldt.

Polch. Der 24. Kreisverbandstag des VdK-Kreisverbands Mayen fand im Forum Polch statt. Nach der Eröffnung und der Begrüßung der Delegierten, der Ehrengäste, des VdK-Landesvorsitzenden Willi Jäger und der hauptamtlichen Mitarbeiter des Kreisverbands durch die Kreisverbandsvorsitzende Marlies Hoffmann gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute den in den vergangenen vier Jahren verstorbenen Mitgliedern des VdK-Kreisverbands.

Der VdK-Landesvorsitzende Jäger dankte in seiner Begrüßungs-ansprache dem Vorstand des VdK-Kreisverbands Mayen für seine ausgezeichnete Arbeit. Er erwähnte, wie wichtig und wertvoll das Ehrenamt im Verband ist und dass es ohne es gar nicht ginge. Weiterhin wies er auf eine Änderung in der Satzung hin, die den Mitgliedern bekannt gemacht werden muss.

Bei den Wahlen, deren Leitung Jäger übernahm, wurde die VdK-Kreisverbandsvorsitzende Hoffmann mit einem hervorragenden Wahlergebnis einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Eine Anerkennung und Dank für ihre aufopfernde und selbstlose Arbeit der vergangenen Jahre. Ebenso wurden die Schriftführerin Christa Dötsch sowie die Beisitzer Karin Müller, Karl Zimmer, Klaus Rothbrust und Lutz Wilbrecht in ihren Ämtern bestätigt. In eine andere Position wurden Jürgen Stern und Irmgard Kicherer (jetzt beide stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende) und Irene Ohlberger (jetzt Frauenbeauftragte) gewählt. Neu wurden Ute Schmidt als Kassenverwalterin und als Beisitzer Margot Bechtoldt, Petra Müller-Peters und Franz Cohnen gewählt.

Den aus Alters- oder Gesundheitsgründen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Bernd Rothbrust, Horst Adams, Kornelia Kronz, Bernd Lehnert und Kassenrevisor Hermann-Josef Gail dankten die neuen Vorstandsvorsitzenden mit einem Präsent für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Verdienste zum Wohl der VdK-Mitglieder.

Eine der schönsten Aufgaben eines Vorstands stand nun auf dem Programm: die Ehrungen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Rudolf

Groß mit dem goldenen Treueabzeichen geehrt. Die VdK-Landesverdienstnadel in Gold wurde verliehen an Klaus Skriboleit, Karl-Rolf Weinand und Horst Adams. Skriboleit, der als einziger der Herren die Ehrung persönlich entgegennehmen konnte, bedankte sich und bestätigte, dass er davon nichts geahnt, geschweige denn gewusst habe.

Marlies Hoffmann, Jürgen Stern und Irmgard Kicherer ehren Rudolf Groß für 50 Jahre Mitgliedschaft.privat

Marlies Hoffmann, Jürgen Stern und Irmgard Kicherer ehren Rudolf Groß für 50 Jahre Mitgliedschaft.Fotos: privat

Klaus Skriboleit wurde von Marlies Hoffmann, Jürgen Stern und Irmgard Kicherer mit der Landesverdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Klaus Skriboleit wurde von Marlies Hoffmann, Jürgen Stern und Irmgard Kicherer mit der Landesverdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Der neue Vorstand (vorn von links): Christa Dötsch, Irene Ohlberger, Petra Müller-Peters und Karl Zimmer sowie (Mitte von links) Irmgard Kicherer, Marlies Hoffmann, Karin Müller und Franz Cohnen sowie (hinten von links) Klaus Rothbrust, Lutz-Edgar Wilbrech und Jürgen Stern. Es fehlen Ute Schmidt und Margot Bechtoldt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Ralf Schweiss
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
21

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
72

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
335

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau