Allgemeine Berichte | 10.09.2021, 08:36 Uhr

Ortsgemeinde Ochtendung

Marlies Martini „setzt den Hut ab“

Mehr als 10 Jahre leitete sie die gemeinsame Seniorenbegegnungsstätte der kath. Pfarrgemeinde St. Martin und der Ortsgemeinde

Ortsbürgermeister Lothar Kalter würdigte das wichtige und gewinnbringende Wirken von Marlies Martini. Foto: OG Ochtendung
46

Ochtendung.„Mit 81 Jahren darf man aufhören“, entschied sich Marlies Martini und setzte den Hut als Leiterin der Ochtendunger Seniorenbegegnungsstätte ab. „Man soll aufhören, wenn der Erfolg am größten ist“, fasste Ortsbürgermeister Lothar Kalter ihr wichtiges und gewinnbringendes Wirken bei ihrer Verabschiedung zusammen und wünschte ihr, vor allem gesundheitlich, für die Zukunft alles Gute! Nach dem Urteil von Marlies Martinis Stellvertreterin und gleichzeitiger Nachfolgerin Annemie Weiler waren in den letzten 10 Jahren nie mehr Teilnehmerinnen an den Kaffee- und Spieltischen zu finden als in den Wochen nach dem Wiederbeginn nach der Corona-Pause. „Auch die helfenden Hände, ob bei der nachmittäglichen Betreuung oder beim Fahrdienst, sind erfreulicherweise zahlreicher geworden“, freut sich die neue Leiterin. Auch die treuen Besucherinnen dankten Marlies Martini mit einem Abschiedsgeschenk. Aber: sie wird als Gast noch lange kommen wollen, so ihre von dankbarem und zustimmendem Beifall begleitete Ankündigung.

Pressemitteilung Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Ortsbürgermeister Lothar Kalter würdigte das wichtige und gewinnbringende Wirken von Marlies Martini. Foto: OG Ochtendung

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Geliebt und unvergessen!
617

Region. Ein Kind zu verlieren ist für Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ein einschneidendes Erlebnis, welches das ganze Leben verändert. Am 2. Sonntag im Dezember, dem 13. Dezember 2026, gedenken die Menschen weltweit der verstorbenen Kinder. Seit 1996 tun dies verwaiste Eltern und Geschwister zusammen mit ihren Angehörigen, indem sie um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster stellen....

Weiterlesen

Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
43

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
208

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag
06-Marktbericht 2026
Brunch-Anzeige
Herbstkirmes Löhndorf
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Kitten Leo & Tigger
81

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen