Allgemeine Berichte | 25.09.2018

Europa-Union Mittelrhein zu Gast in Nordafrika

Marokko-Studienreise

Von Samstag, 13. April bis Samstag, 27. April 2019

Remagen. Auf die Marokko-Studienreise im Frühjahr 2019 macht die Europa-Union Mittelrhein aufmerksam. Genauer Termin ist: Samstag, 13. April bis Samstag, 27. April 2019. Es werden die Königsstädte Meknes, Fes und Rabat, das Rifgebirge, der Mittlere und der Hohe Atlas besucht. Marrakech ist der Höhepunkt der Reise. Die Straße der Kasbas und die Sahara Zone bei den Tuaregs mit zwei Übernachtungen bringen den Reisenden Landschaft und Lebensgewohnheiten näher. Nach einem zweitägigen Aufenthalt im mondänen Seebad Agadir erreicht die Gruppe Casa Blanca. Sie ist die größte Stadt des Königreiches, am Atlantik gelegen und lädt zu einem Besuch der zweitgrößten Moschee der Welt ein. Die Stadt ist auch der Sitz internationaler Firmen.

Marokko

In den letzten Jahren sind in allen Städten neue Wohngebiete entstanden. Das Schulwesen ist erneuert und auch die ärztliche Versorgung hat eine Verbesserung erfahren. Marokko verfügt über ein gutes Straßennetz, dass bereits in der Zeit der französischen Besatzung ausgebaut wurde. Im Norden des Landes haben Franzosen und Spanier den Marokkanern Hilfestellung im Aufbau der Landwirtschaft geleistet. Das Land verkauft über Frankreich Gemüse, Obst und Oliven in die einzelnen Euro-Staaten.

Die Tagesrouten sind so aufgebaut, dass man abends rechtzeitig im jeweiligen Hotel ist. Zwischendurch sind zwei Übernachtungen an einigen Orten und in Marrakech sind es drei Übernachtungen, die dem Reisenden eine Entspannung zukommen lassen. Der Rundreise-Bus ist eine moderne europäische Ausgabe. Die Übernachtungen sind in 4-Sterne-Hotelsmit Halbpension. In der Hauptstadt Rabat ist die Unterbringung in einem guten Stadt-Hotel ohne Gartenanlage. Interessenten erhalten Reisebeschreibung bei: Europa-Union Mittelrhein, Eckart Lesch, Postfach 1433 in 53404 Remagen. Tel. (0 26 42) 99 98 81 oder Mobil: (01 73) 3 22 55 83 über e-mail: eckart.lesch@gmx.de. Es besteht eine unverbindliche Reise-Vormerkliste.

Pressemitteilung

Europa-Union

Kreisverband Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Verkäufer(in)
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
210

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
119

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
156

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3204

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen