Allgemeine Berichte | 03.08.2018, 13:01 Uhr

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Mathilde, Hilde und Anastasia suchen Gesellschaft

Zwergkaninchen mögen keine Einzelhaltung

Diese drei Kaninchen-Damen suchen ein artgerechtes Zuhause.Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.
31

Remagen. Die drei Zwergkaninchen-Damen Mathilde, Hilde und Anastasia suchen ein neues Zuhause.

Da Kaninchen keine Einzelhaltung oder Käfighaltung mögen, suchen sie ein Zuhause bei einem netten kastrierten Böckchen oder in einer Kaninchengruppe. Naja, und wenn das noch nicht vorhanden ist, im Tierheim sind noch einige Kollegen, die gerne mit umziehen möchten. Die drei können natürlich auch gemeinsam umziehen.

Ihr Zuhause soll kein Käfig sein. Sie möchten sich bewegen können und suchen daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege.

Ob dieses drinnen oder draußen ist, spielt keine Rolle. Sie möchten gerne artgerecht gehalten werden.

Die Ernährung gehört zur artgerechten Haltung natürlich dazu. Im Tierheim werden die drei ziemlich verwöhnt mit viel Frischfutter, Wiese und Kräuter und darauf möchten sie nicht mehr verzichten, denn das schmeckt einfach so herrlich. Wer hat noch ein Plätzchen frei für die drei?

Mehr Infos über sie gibt es im Tierheim für den Kreis Ahrweiler: www.tierheim-remagen.de, Tierschutzverein Remagen u. U. e. V., Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Telefon (0 26 42) 2 16 00.

Spendenkonten: Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87 und VoBa, IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Diese drei Kaninchen-Damen suchen ein artgerechtes Zuhause. Foto: Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titel 24H Notdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Empfohlene Artikel
Die Kölner Straße in Sinzig fällt als Teil der L 82 in die Zuständigkeit des Landes. Foto: GS
164

Sinzig. Kommunalpolitik ist die Kunst des Machbaren. Sie hat Möglichkeiten, aber auch Grenzen, Haken, Ösen und Fallstricke. Ein Beispiel dafür spielte sich im jüngsten Sinziger Stadtrat beim Tagesordnungspunkt „Antrag der Fraktionen FWG, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, SPD zum Lärmaktionsplan Rheinland-Pfalz: Überprüfung der Lärmbelastung und Beantragung geeigneter Lärmschutzmaßnahmen auf innerörtlichen Landes- und Kreisstraßen“ ab.

Weiterlesen

Schlendern, shoppen, entdecken – auch das gehört zu „Herbstbunt“.  Fotos: DU
97

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das – wie immer passend zur Jahreszeit – unter dem Motto „Herbstbunt“ stehende, dritte Aktionswochenende von Handel, Gewerbe und Gastronomie in der Kreisstadt hatte eine gewisse Duplizität zu „Frühlingsbunt“ Ende März. Während das samstägliche Wetter zuweilen eher an typische April-Verhältnisse erinnerten, dominierte sonntags herbstlicher Sonnenschein. Etwas Positives lässt...

Weiterlesen

Wie die Hospizbewegung Sterbewünschen begegnet
30

Ein Satz, der aufhorchen lässt – und dessen Bedeutung sich erst im Zuhören erschließt: „Ich kann nicht mehr.“ Was braucht ein Mensch, der einen Sterbewunsch äußert? Wie hospizliche Begleitung unterstützen, Lebensperspektiven eröffnen und zugleich Selbstbestimmung achten kann, war Thema bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1144

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1601

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild
397

Straßensperrung wegen Drückjagd

08.11.: Sperrung der Landesstraße 265 in Puderbach

Kreis Neuwied. Am 8. November 2026 wird die Landesstraße 265 in der Verbandsgemeinde Puderbach zwischen Puderbach und Steimel aufgrund einer Drückjagd in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet, wobei die entsprechenden Umleitungen vor Ort ausgeschildert sind.

Weiterlesen