Allgemeine Berichte | 27.10.2021

Neues Kuratorium BUGA-Freunde Koblenz

Matthias Nester als Vorsitzender und Monika Sauer als Stellvertreterin wiedergewählt

V.li. hintere Reihe: Markus Dietze, Lars Hennemann, Dr. Karlheinz Sonnenberg, Thomas Metz. Vordere Reihe: David Langner, Anna Maria Schuster, Monika Sauer, Thomas Schilling, Matthias Nester, Dr. Heike Otto, Hans-Dieter Gassen.Foto: BUGA-Freunde Koblenz, Ernst Dolkemeier

Koblenz. Nach vierjähriger Amtszeit wurde das Kuratorium der BUGA-Freunde Koblenz vom Vereinsvorstand gewählt.

Folgende Damen und Herren gehören dem Gremium für die nächste Amtsperiode an: Markus Dietze, Lars Hennemann, Dr. Ulrich Kleemann, David Langner, Uwe Laue, Thomas Metz, Matthias Nester, Dr. Heike Otto, Monika Sauer, Dr. Karlheinz Sonnenberg.

Der Ehrenvorsitzende des Vereins Hans-Dieter Gassen ist zu jeder Sitzung eingeladen und gern gesehener Berater.

Der gesamte Vorstand dankte den Gewählten, dass sie sich für diese Aufgabe zur Verfügung stellen und freut sich auf eine weiterhin so aktive Zusammenarbeit.

Vor Kurzem fand die konstituierende Sitzung des neuen Kuratoriums statt. Die neuen Mitglieder Dr. Heike Otto und Lars Hennemann wurden herzlich in dem Gremium begrüßt. Auf der Tagesordnung stand die Wahl eines Vorsitzenden oder einer Vorsitzenden und die Stellvertretung. Das Kuratorium wählt diese Personen satzungsgemäß aus seiner Mitte. Der bisherige Vorsitzende Matthias Nester und seine Vertreterin Monika Sauer stellten sich wieder zur Wahl. Sie wurden von den Mitgliedern des Kuratoriums erneut in diese Ämter gewählt. Beide nahmen die Wahl an und dankten den Mitgliedern des Gremiums für das Vertrauen.

Der Vorsitzende der BUGA-Freunde Koblenz Thomas Schilling gratuliere sehr herzlich: „Wir freuen uns auf die kontinuierliche und zielgerichtete Fortführung der Arbeit. Die positive Zusammenarbeit, die wegweisende Beratung und die aktive Unterstützung durch das gesamte Gremium sind für unseren Verein sehr wertvolle Bestandteile der Vereinsarbeit“.

Pressemitteilung der

BUGA-Freunde Koblenz

V.li. hintere Reihe: Markus Dietze, Lars Hennemann, Dr. Karlheinz Sonnenberg, Thomas Metz. Vordere Reihe: David Langner, Anna Maria Schuster, Monika Sauer, Thomas Schilling, Matthias Nester, Dr. Heike Otto, Hans-Dieter Gassen.Foto: BUGA-Freunde Koblenz, Ernst Dolkemeier Foto: Ernst Dolkemeier

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Kirmes in Polch
Dachdecker (m/w/d)
Titelanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
30

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
26

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
14

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
65

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr