Allgemeine Berichte | 07.09.2020

Abschied im Beller Kindergarten

Maxi-Kinder wanderten zum Erlenbrunnen

Die Maxi-Kinder wanderten zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit zum Erlenbrunnen mit anschließendem Picknick. Herr Zepp überreichte ein kleines Abschiedsgeschenk an die Kinder. Foto: privat

Bell. Auf Einladung der Eltern fand mit den Maxi-Kindern unter Einhaltung der Corona-Regeln ein Spaziergang zum Erlenbrunnen mit anschließendem Picknick statt. Der Wettergott meinte es gut und schickte viele Sonnenstrahlen, sodass alle trockenen Fußes das Ziel erreichten. An der frischen Luft und in schöner Natur schmeckte das Picknick besonders gut und sorgte für gute Laune. Ortsbürgermeister Zepp besuchte die Veranstaltung und überreichte jedem Maxi-Kind ein kleines Abschiedsgeschenk, bedankte sich für die angenehme Zeit im Beller Kindergarten und wünschte alles Gute für die weitere Zukunft. Mit dem Gedicht „Der Wolkenpolterer geht um“ leisteten die Maxi-Kinder einen kleinen literarischen Beitrag und sorgten damit für viele mit Stolz erfüllten Blicke ihrer Eltern. Im Anschluss daran wurden noch Erinnerungsfotos geschossen und gemeinsam mit den Erzieherinnen einerseits mit Wehmut an die scheidende Kindergartenzeit, aber insbesondere mit großer Vorfreude auf den „Ernst des Lebens“ ein paar schöne Stunden verbrachten. Am darauf folgenden Tag wurden die Maxi-Kinder buchstäblich aus dem Kindergarten gekehrt und somit traditionell vom Kindergarten-Team verabschiedet.

Seit Mitte August hat der Kindergarten Regenbogenland seine Türen wieder für alle Kinder täglich in vollem Zeitumfang geöffnet. Nun begegnen die Kindergartenkinder dem Herbst mit allen Sinnen, hören Geschichten, basteln, garteln, beobachten die Veränderung in der Natur und erfahren einiges über das Verhalten der Zugvögel. Somit ist wieder ein Stück „Normalität“ in das Leben der Kindertagesstätte zurückgekehrt.

Die Maxi-Kinder wanderten zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit zum Erlenbrunnen mit anschließendem Picknick. Herr Zepp überreichte ein kleines Abschiedsgeschenk an die Kinder. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dusch WC - Unterboden
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
pädagogische Fachkraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Die neuen Deichwächter: Ungarische Zackelschafe pflegen den Deich Neuwied-Engers.
13

Neuwied. Sie stammen aus Ungarn, ihre Hörner sind bis zu einen Meter lang und sie verfügen über echte „Superkräfte“: Auf dem Rheindeich Neuwied-Engers, den die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst umfassend saniert hat, grasen seit kurzem 29 Ungarische Zackelschafe. Wie die tierischen Rasenmäher dafür sorgen, dass der Deich stabil bleibt und was der „goldene Tritt“ damit zu tun hat – die SGD Nord verrät spannende Fakten.

Weiterlesen

Mit Rosi ist eine neue Gepardin in den Zoo Neuwied eingezogen.
12

Neuwied. Der Zoo Neuwied freut sich über tierischen Zuwachs: Bereits Mitte April ist das Gepardenweibchen „Rosi“ in den größten Zoo von Rheinland-Pfalz eingezogen. Die junge Katze wurde im September 2024 im Allwetterzoo Münster geboren und soll künftig gemeinsam mit dem neun Jahre alten Gepardenkater „Sikio“, der seit 2019 in Neuwied lebt, für Nachwuchs sorgen.

Weiterlesen

Frau Tries (Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Mitte) mit den zukünftigen auszubildenden Kauffrauen für Marketingkommunikation Paula Weidung (links) und Viktoria Naroschni (rechts).
11

Kreis Neuwied. Noch bevor ihre Ausbildung offiziell beginnt, hatten die beiden angehenden Auszubildenden zur Kauffrau für Marketingkommunikation Paula Weidung und Viktoria Naroschni die Gelegenheit, ihren zukünftigen Arbeitgeber näher kennenzulernen. Bei einem Besuch der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR erhielten sie erste Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche des Unternehmens, lernten...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
503

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen