Allgemeine Berichte | 07.09.2026, 10:35 Uhr

Mayen: Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus

Mayen: Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus

Gedenken in Mayen an Opfer des Nationalsozialismus. Insgesamt sind es nun 44 Stolpersteine im Stadtgebiet von Mayen. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

RegioMagazin – was ist das?

Was ist das RegioMagazin

Das RegioMagazin ist ein reines Online-Premium-Produkt der Marke Blick aktuell. Hier findest Du Premium Artikel, Bildergalerien, Verlosungen und unser EPaper. Und das alles in einem werbefreien Umfeld mit täglich neuen Inhalten. Der Fokus liegt auf Themen der Region Rhein-Ahr-Eifel.

Wieso muss ich mich dafür gesondert anmelden?

Da es sich bei dem RegioMagazin um ein Premium-Produkt handelt, stellen wir dieses nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung. Damit du aber nicht die Katze im Sack kaufst, kannst du es 30 Tage kostenlos testen.

Was passiert nach den 30 Tagen?

Wenn dir unser RegioMagazin gefällt und du dich nach Ablauf der 30 Tage erneut anmeldest, wirst du aufgefordert ein Abo abzuschließen. Dieses kostet 5 €/ Monat, wenn du es auf Monatsebene abschließt oder 3 €/Monat, wenn du das Jahresabo wählst. Hierfür greifen wir auf Steady als Partner zurück.

Entstehen mir Kosten, wenn ich mich registriere?

Nein, du erhältst erst einmal eine 30-tägige Probemitgliedschaft. Nach Ablauf der 30 Tage wirst du beim erneuten Anmelden aufgefordert, ein bezahltes Abo abzuschließen, wenn du das RegioMagazin weiter nutzen möchtest. Schließt du dieses Abo dann nicht ab, entstehen dir keine Kosten.

Warum führt BLICK aktuell auf einmal eine Paywall ein?

Die Einführung der Paywall betrifft nur einen sehr kleinen Teil unseres gesamten Angebots. Unser umfangreiches Artikelarchiv mit mehr als 650.000 Beiträgen bleibt weiterhin kostenlos zugänglich – ebenso wie deutlich über 95 Prozent aller neu veröffentlichten Artikel auf blick-aktuell.de.

Mit dem RegioMagazin schaffen wir ein zusätzliches Angebot für Leserinnen und Leser, die besonderen Wert auf hochwertige Inhalte, exklusive Bilderstrecken, spannende Hintergrundberichte und attraktive Verlosungen legen. Gleichzeitig wünschen sich viele Nutzer gerade im Online-Bereich ein Leseerlebnis ohne störende Werbung. Diesem Wunsch möchten wir mit dem RegioMagazin nachkommen.

Da durch den Verzicht auf Werbung entsprechende Einnahmen entfallen, wird für das RegioMagazin ein kleiner monatlicher Beitrag erhoben. Mit 3 Euro pro Monat im Jahresabo haben wir den Preis bewusst niedrig angesetzt, um möglichst vielen Lesern den Zugang zu diesem zusätzlichen Angebot zu ermöglichen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Das verborgene Naturidyll von Westum
15

Sinzig-Westum. Wer in Westum durch den Wachtelweg schlendert ahnt nicht, welch monumentale und geheimnisvolle Welt sich hinter einem Haus verbirgt. Nur Wenige wissen, dass im beschaulichen Sinziger Stadtteil einer der der ganz Großen des modernen Garten- und Landschaftsdesigns und ein Meister des europäischen Steingartens lebt und wirkt. In Fachkreisen gilt der Mann als Koryphäe seines Fachs, was sich durch etliche hochkarätige Wettbewerbspreise dokumentieren läßt.

Weiterlesen

Landesminister Sven Teuber überreicht dem Ortsbürgermeister von Hammerstein, Jörg Jungbluth, den Scheck in Höhe von 165.000 Euro.
27

Hammerstein. Hammerstein soll einen neuen Mittelpunkt bekommen: Der Dorfplatz an der Kapelle wird in den kommenden Jahren umfassend aufgewertet. Aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz fließen dafür 165.500 Euro in die Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied. Landesminister Sven Teuber übergab den entsprechenden Förderbescheid am 28. August an die Gemeinde.

Weiterlesen

Die Startseite der neuen Website SeniorsForJobs.de.  Foto: KI
78

Kreis Ahrweiler. Sie sind fit? Sie sind gut ausgebildet und haben reichlich Berufserfahrung? Sie sind im Ruhestand oder stehen kurz davor und haben Lust, weiter im Job aktiv bleiben? Dann könnte das Projekt SeniorsForJobs.de für Sie interessant sein. Die neue Internet-Plattform will arbeitswillige Menschen 60+ und regionale Unternehmen zusammenbringen. Ein Pilotprojekt soll im Kreis Ahrweiler starten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
207

Schicksalhafte Fahrt: Junge Fahrer aus Weilerswist verunglückt auf der L33

13.09.: Promillefahrt endet im Krankenhaus: 27-Jähriger demoliert Kreisverkehr

Weilerswist. Am frühen Samstagmorgen, dem 12. September 2026, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L33. Ein 27-jähriger Autofahrer aus Weilerswist war in Richtung Weilerswist unterwegs, als er auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Weilerswist-West die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Weiterlesen