Allgemeine Berichte | 09.11.2016

Meckenheimer Fitness Parcours auf Hochtouren

„Meck Fit Treff“ gewinnt neue Fans

Attraktiv für junge und ältere Sportler: der neue „Meck Fit Treff“.  Stadt Meckenheim

Meckenheim. Im Rahmen einer „Multikulturellen Begegnung“ wurde rund um den „Meck Fit Treff“ ein Fußballturnier durchgeführt, das die Rhein-Flanke Meckenheim veranstaltet hat. Diese zweite Aktion zur Einführung des neuen Fitness-Parcours für Jung und Alt fand auf Einladung des Forums Senioren Meckenheim und der Stadt Meckenheim statt.

Nach der Begrüßung durch Peter und Monika Lingk gab Tatjana Jarow, Übungsleiterin beim Meckenheimer Sportverein, den Kindern und Jugendlichen eine fachkundige Einweisung und demonstrierte die Trainingsmöglichkeiten an den Fitness-Geräten. Mehr als 25 Kinder und Jugendliche sowie sieben Flüchtlinge aus dem Programm der Rhein-Flanke Meckenheim mit den Mitarbeitern Andreas Müller, Dirk Eckel und Sabine Thomas nahmen an der Einführung teil. Seit dieser Veranstaltung gibt es nun noch mehr „Meck Fit Treff“-Fans. Fatima war ganz begeistert von den Geräten: „Da kann ich mir in Zukunft ja das Geld für das Fitnessstudio sparen.“ Und sie wird nicht die Einzige bleiben, die den Vorteil des Fitness-Parcours erkennt. 

Im Anschluss an die Trainingseinheit wurde auf dem nahegelegenen DFB-Kleinspielfeld das Fußballturnier angepfiffen. Zum Ausklang gab es Essen vom Grill, erfrischende Getränke, sowie je einen „Döner-Gutschein“ für das „Faire Spiel“.

Pressemitteilung

der Stadt Meckenheim

Attraktiv für junge und ältere Sportler: der neue „Meck Fit Treff“. Foto: Stadt Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titel
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
100

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Verleihung Ehrenamtspreis Stadt Andernach am 29. April 2026 (v.l.n.r.): Bürgermeister Claus Peitz, Gerd Kaul, Vorsitzende des Vereins Freundschaftskreis Dimona-Andernach e.V. Barbara Söhngen, Oberbürgermeister Christian Greiner)Foto: Sebastian Waluga
21

Andernach. Im Historischen Rathaus der Stadt Andernach sind am 29. April 2026 zwei besondere ehrenamtliche Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Christian Greiner den Miesenheimer Bürger Gerd Kaul sowie den Verein Freundschaftskreis Dimona-Andernach e. V. für ihren langjährigen Einsatz.

Weiterlesen

Symbolbild.
214

Region. Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Westerwald hatte am vergangenen Freitag allen Grund zur Freude: Mit einem Tippschein für die europäische Lotterie Eurojackpot, den er oder sie in einer Annahmestelle von Lotto Rheinland-Pfalz gespielt hatte, gewann er oder sie in der Gewinnklasse 2 über 681.000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
4

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

10

Ab dem 28. Mai auf dem Unkeler Sportplatz

Deutsches Sportabzeichen in Unkel erwerben

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Industriemechaniker
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
Grünpflegedienst
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige
AzubiSpots Bad Neuenahr