Allgemeine Berichte | 09.08.2024

Neues Hotel wird „Am Wasserturm“ in Mayen gebaut

Mehr Betten für Touristen und Co.

(v.l.) Bereichsleiterin der Wirtschaftsförderung Dagmar Luxem, Oberbürgermeister Dirk Meid, Prokurist der WMM AG Sebastian Waltl und Fachbereichsleiter 1, Uwe Hoffmann.  Foto: Jacqueline Blang/ Stadt Mayen

Mayen. Gute Nachrichten für Mayen! In absehbarer Zeit wird es in der Stadt ein weiteres Hotel geben. Das „MYK-Hotel“ wird in Zukunft Geschäftsleuten, Monteuren und Durchreisenden ein angenehmes Verweilen ermöglichen.

Das Hotel wird „Am Wasserturm“ errichtet und bietet ein preisgünstiges Konzept mit Einzel- und Doppelzimmern. Die „WMM Hotel Betriebs GmbH“ betreibt bereits über 50 Hotels in ganz Deutschland und Österreich. Das Konzept dahinter – ganz einfach!

Es wird keine Rezeption geben, alles läuft automatisiert. Die Zimmer sind online buchbar und der Check-In oder Check-Out läuft über einen Tür-Code, welcher per Mail oder SMS mitgeteilt wird. Dieses Konzept ermöglicht somit einen Zutritt rund um die Uhr und zielt vorrangig auf kurzfristige, oft auch berufliche Aufenthalte ab. Frühstück oder weitere Verpflegung wird nicht angeboten.

Die Zimmer werden in einem modernen Stil gestaltet und bieten alles, was benötigt wird. Neben einem gut ausgestatteten Badezimmer wird es auch ein kleines Kochfeld geben. Die ersten Erdarbeiten haben bereits begonnen. Mit einer Fertigstellung des Hotels, welches in Modulbauweise errichtet wird, ist im 4. Quartal zu rechnen. Die einzelnen Zimmer werden in Ziegelbauweise errichtet, wodurch sich das Hotel energetisch fast komplett autark versorgen kann.

Unter der Modulbauweise ist zu verstehen, dass die einzelnen Raumeinheiten, sprich Zimmer und Badezimmer, bereits im Werk vollkommen fertiggestellt und sodann als Modul geliefert werden. Die einzelnen Module werden im Anschluss vor Ort zusammengebaut, sodass ein ganzer Hotelkomplex entsteht. „Ich freue mich sehr, dass in Mayen endlich ein weiteres Hotel gebaut wird. Der Bedarf ist definitiv vorhanden. Mit einem neuen Hotel können wir eine weitere Möglichkeit bieten, sich in unserer schönen Stadt aufzuhalten“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

(v.l.) Bereichsleiterin der Wirtschaftsförderung Dagmar Luxem, Oberbürgermeister Dirk Meid, Prokurist der WMM AG Sebastian Waltl und Fachbereichsleiter 1, Uwe Hoffmann. Foto: Jacqueline Blang/ Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Martinsmarkt in Adenau
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeige Bares für Wa(h)res
Innovatives rund um Andernach
Proklamation Kottenheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Gesucht wird eine ZMF
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Mitarbeiter im Bereich Sozialverwaltung
Herbst-PR-Special
Anzeige Spartag
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Seniorenmesse Plaidt
Seniorenmesse Plaidt
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Karnevalsauftakt in MK
Image