Spaß für die ganze Familie auf dem Katharinenhof in Kruft

„Mehr Familie.In die Zukunft – Fertig los!“

„Mehr Familie.
In die Zukunft – Fertig los!“

Es gab viel zu entdecken. Foto: privat

Kruft.„Mehr Familie. In die Zukunft – Fertig los!“ – war das Motto des diesjährigen Tages der Familie. Mathias Kill vom Katharinenhof aus Kruft gab Familien und Kindern sehr interessante Einblicke in die mobile Hühnerhaltung und beantwortete Fragen, warum er sich speziell für diese Haltung entschieden hat und warum er Produkte aus der Region in seinem Hofladen verkauft.

Bei bestem Wetter nicht zu warm und nicht zu heiß konnten die Kinder die Hühnerställe auf der Weide besichtigen und sogar ein Huhn streicheln. Auch die Ziegen, die die Hühner vor Fuchs und Habicht beschützen, ließen sich gerne streicheln und füttern.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und haben im Anschluss noch ein Bild mit ihren Eindrücken vom Nachmittag gemalt. „Die Bilder werden ausgestellt und alle Kinder können etwas gewinnen“, so Sabine Prüstel, Projektkoordinatorin vom Haus der Familie in der Pellenz.

Nachdem alle sich mit Muffins, Kuchen und Saft gestärkt hatten, konnte die ganze Familie den neuen Actionbound, der am Katharinenhof losgeht starten und erfahren, was es mit „Kasimir Kuckuck und KuckucK RUFTs aus dem Wald“ auf sich hat.

Die App Actionbound ist einfach zu handhaben. Einmal kurz anmelden und schon können Freunde, Familien und Vereine als Gruppen oder als Einzelperson gegen den Rest der Pellenz antreten. Die App sorgt für Spaß und Bewegung.

Actionbound:

Und wie funktionierts?

Einfach die kostenlose App „Actionbound“ runterladen. Die App öffnen. Auf „Bound finden“ gehen und den Namen des Actionbounds ein geben: „Heimat neu entdecken: KuckucK-RUFTs aus dem Wald“

Man findet auch einen QR-Code hierzu auf der Seite der VG Pellenz www.pellenz.de, www.ortsgemeinde-kruft.de und der FBS Andernach www.fbs-andernach.de.

Die App einmal Zuhause runterladen, dann gibt es keine Probleme mit dem Internet unterwegs.

Fragen zum Actionbound beantwortet gerne Sabine Prüstel vom Haus der Familie unter Tel. (0 26 32) 25 03 53 oder unter E-Mail: netzwerk-familienbildung@fbs-andernach.de.

Pressemitteilung

Kath. Familienbildungsstätte

Andernach e.V. und Haus der

Familie in der VG Pellenz