Allgemeine Berichte | 08.11.2023

ADAC Mittelrhein e.V. zum Deutschlandticket

Mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit vonnöten

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Region. „Wir begrüßen das grundsätzliche Bekenntnis von Bund und Ländern zur Fortführung des Deutschlandtickets. Gleichzeitig ist für die Verbraucher in Rheinland-Pfalz mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit vonnöten. Rheinland-Pfalz ist ein Pendlerland: 1,1 Millionen Menschen pendeln hier täglich zu ihrem Arbeitsplatz. Im Sommer wurde rund 1,03 Millionen Tickets in Rheinland-Pfalz verkauft. Damit sich die Menschen dauerhaft auf das Deutschlandticket einstellen können, braucht es mehrjährige verlässliche Aussagen. Das gilt insbesondere für die vielen Pendler, die anderenfalls kaum dauerhaft auf das Deutschlandticket und den ÖPNV wechseln. Vor diesem Hintergrund ist es nicht akzeptabel, dass aktuell noch nicht klar geregelt ist, wie es im kommenden Jahr weitergeht. Das Pokerspiel über die Finanzierung geht zulasten des Vertrauens der Verbraucher und hier sind die Länder aufgefordert, Klarheit zu schaffen. Dies betrifft insbesondere auch den zukünftigen Preis, der aus unserer Sicht nicht wesentlich vom aktuellen Preisgefüge abweichen sollte. Mobilität muss für alle bezahlbar bleiben und die Bezahlbarkeit ist gerade für die Verbraucher ein sehr wichtiges Argument für den ÖPNV“, lautet das Statement des ADAC Mittelrhein e.V.Pressemitteilung ADAC Mittelrhein e.V.

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 25. Januar 2026 präsentiert der Autor und Reisejournalist André Schumacher um 11 Uhr im Kinopolis Koblenz seine preisgekrönte Reisereportage „Eiszeit – Abenteuer Antarktis“.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Bei einem Winterhochwasser im Januar 2025 identifizierte die Kreisverwaltung zusammen mit den ahranliegenden Kommunen elf neuralgische Stellen, die bei Hochwasserlagen als kritisch betrachtet wurden. An diesen Punkten waren die Pegelstände unerwartet hoch im Vergleich zu ähnlichen Abflüssen vor der Flut 2021. Aus diesem Grund beauftragte der Kreis die bereits tätigen Ingenieurbüros,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf

Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Sternsinger Aktion in Trimbs 2026

Herausragendes Sammelergebnis

Trimbs. Den Brauch der Sternsingeraktion haben Kinder und Erwachsene aus Trimbs auch zu Beginn des neuen Jahres erfolgreich fortgeführt.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#