Verabschiedung von Peter Loser in den Ruhestand
Mehr als 30 Jahre im Dienst der Stadt
Mayen. Nach mehr als 30 Jahren im Dienst der Stadt Mayen konnte Peter Loser kürzlich von Oberbürgermeister Dirk Meid in den Ruhestand verabschiedet werden.
Auf einen beeindruckenden Werdegang kann Peter Loser mit Stolz zurückblicken. Nach seinem geleisteten Dienst bei der Bundeswehr und einer Laufbahnprüfung zum „Diplom-Verwaltungswirt“, lockte es Peter Loser Anfang der 90er Jahre zur Stadtverwaltung. Dort begann er zunächst in der Abteilung Wirtschafs- und Verkehrsförderung. Im Jahr 1995 erfolgte die Umsetzung ins Rechtsamt.
Seit April 2009 war Peter Loser als Leiter des Rechnungsprüfungsamts eingesetzt und wurde im Jahr 2021 zum Stadtverwaltungsrat ernannt.
„Ich danke Peter Loser für die gute Zusammenarbeit und die vielen Jahre, die er im Dienst der Stadt geleistet hat. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiterin Jasmin Alter, Personalratsvorsitzender Wolfgang Goeken an.
Pressemitteilung Stadt Mayen
