Allgemeine Berichte | 26.06.2017

Schülerkonzert im Zehnthofgewölbe in Sinzig

Melodien rund ums Wasser

Mit dem Thema Wasser setzten sich die Schülerinnen von Miriam Deres-Krowke, Irmgard Morschhausen und Monika Recker-Johnson musikalisch auseinander.  BL (1)/RÜ (1)

Sinzig. Erfrischendes Meeresrauschen und kühles blaues Licht empfingen die Zuhörer am vergangenen Samstagnachmittag im Zehnthofgewölbe. 21 Schülerinnen der Musikpädagoginnen Miriam Deres-Krowke, Irmgard Morschhausen und Monika Recker-Johnson musizierten an Klavier, Flöte und Cello solistisch oder in gemischten Ensembles mit Melodien rund ums Wasser. In vier verschiedenen Kapiteln erzählten die jungen Musiker auf ihren Instrumenten von den Farben des Meeres, von den Tieren des Ozeans, von Abenteurern und Piraten. Meeresbilder und Gedichte vorgetragen von Angelika Krohne rundeten das abwechslungsreiche Mottokonzert ab. Das Publikum honorierte die rundum gelungenen Darbietungen mit lang anhaltendem Applaus.

Das Programm „Wasserwelten“ wird am 22. Oktober als Benefizkonzert in der Anna-Kapelle in Bachem wiederholt. BL

Im Zehnthofgewölbe wurden die Zuhörer in die Welt der Ozeane entführt.

Im Zehnthofgewölbe wurden die Zuhörer in die Welt der Ozeane entführt.

Mit dem Thema Wasser setzten sich die Schülerinnen von Miriam Deres-Krowke, Irmgard Morschhausen und Monika Recker-Johnson musikalisch auseinander. Fotos: BL (1)/RÜ (1)

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige - Dauerauftrag
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
558

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
5200

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
819

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen