Allgemeine Berichte | 19.06.2020

Sommerferienbetreuung in Mayen

„Menschen, Länder, Abenteuer“

Mayen. In der Zeit zwischen dem 27. Juli und dem 14. August wird es ein Angebot für Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren in und um Mayen geben. Darauf verständigten sich die Anbieter von Freizeit- und Ferienmaßnahmen der Stadt Mayen.

Aus diesem Grund haben sich in den vergangenen Tagen die Mitarbeiter der Familienbildungsstätte Mayen, der Lebenshilfe Mayen, des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V., der Pfarreiengemeinschaft Mayen, des Dekanats Mayen-Mendig und der Stadtverwaltung Mayen getroffen, um für die Kinder der Stadt ein Ferienprogramm trotz Corona ins Leben zu rufen. Selbstverständlich finden die Angebote unter Beachtung der notwendigen Hygienebestimmungen statt.

Nachdem die bisher geplanten Ferienprogramme in Gänze abgesagt wurden, möchte man gemeinsam nun eine alternative Möglichkeit finden, um den Familien in der Stadt eine Entlastung für die Eltern und eine Abwechslung für die Kinder zu schaffen.

Unter dem Motto „Menschen, Länder, Abenteuer“ wird nun ein Ferienprogramm angeboten, welches die Kinder täglich in verschiedene Länder bzw. Orte entführt, um dort das eine oder andere kleine Abenteuer zu erleben. Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen und am Abend wird sicher einiges zu erzählen sein.

Kinder, seid gespannt auf viele spannende Geschichten, Erlebnisse, Aktionen und Herausforderungen, die ihr sicher meistern werdet und das ein oder andere Ergebnis auch zuhause euren Eltern am Abend voller Stolz zeigen oder vorführen könnt. Jetzt heißt es für euch nur noch: Schnell anmelden, einen Platz ergattern und eine Woche lang ganz viel Spaß haben!

In Kleingruppen von je acht Kindern, die von zwei Erwachsenen betreut werden, wird es dann täglich im Wechsel an einem neuen Ort (neues Land) ein weiteres Angebot geben.

Es besteht die Möglichkeit ein Kind für je eine Woche anzumelden. Der Kostenbeitrag beträgt 50 (Geschwisterkinder zahlen 35 Euro ).

Die Anmeldung kann ab dem 29. Juni telefonisch in der Zeit zwischen 9 Uhr und 17 Uhr unter der Telefonnummer 0 26 51 / 88 35 07 erfolgen, hier wird dann ein Termin für die persönliche Anmeldung vergeben. Die zu vergebenen Plätze sind auf 48 Kinder pro Woche begrenzt.

Ansprechpartner:

Thomas Mintenig, Stadtverwaltung Mayen, Fachbereich 2 - Bürgerdienste, 2.3 Jugendamt, Stadtjugendpflege/Jugendschutz

Entenpfuhl 7, 56727 Mayen

Tel.: (0 26 51) 88 35 07

E-Mail: thomas.mintenig@mayen.de

Pressemitteilung der Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Saison Deals
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Projektingenieur
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
Freuten sich über die Unterstützung für den Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl: Filialleiter Marc Opper (mitte), Verkehrssicherheitsberaterin Nadine Prien (2. v.l.) und Bürgermeister Jan Ermtraud (rechts) bei der Übergabe der Markierungskreiden. Foto: VG Bad Hönningen
23

Rheinbrohl. Der Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl erhält Unterstützung von der VR Bank RheinAhrEifel. Für die Durchführung der Verkehrserziehung auf dem Jugendverkehrsübungsplatz werden regelmäßig Markierungskreiden benötigt, die bei den praktischen Übungen zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Bei der Wahl 2026: Von links: Jill Rüttgen, Janina Mehr, Anna Weinand;
14

Region. Noch sind die amtierende Mittelrhein-Weinkönigin Janina Mehr sowie ihre beiden Weinprinzessinnen Jill Rüttgen und Anna Weinand bei zahlreichen Hof- und Weinfesten im Anbaugebiet unterwegs. Gleichzeitig beginnt bereits die Suche nach ihren Nachfolgerinnen und Nachfolgern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4145

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2132

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen