Allgemeine Berichte | 18.07.2023

81 Ministranten aus sämtlichen Pfarrbezirken der neuen Pfarrei erkunden den Holidaypark i

Ministranten unterwegs

81 Ministranten aus dem Brohltal genießen einen sonnigen Tag voller Spaß. Foto: Kath. Kirchengemeinde Brohltal Herz Jesu

Brohltal. 81 Ministranten aus sämtlichen Pfarrbezirken der neuen Pfarrei nahmen, begleitet von Gemeindereferent Rainer Schönhofen und seinem engagierten Betreuerteam, die erneute Gelegenheit wahr, den Holidaypark in Hassloch zu besuchen. Die Anreise wurde mit Hilfe von zwei Bussen der Firma Bläser ermöglicht und dauerte ungefähr zwei Stunden. Nach der Ankunft bei sonnigem Wetter strebten die Teilnehmer aus dem Brohltal ohne Umschweife zu den zahlreichen Fahrgeschäften. Die breite Palette von Angeboten wie Geforce, SkySream, Free Fall Tower, die Große Welle, Lighthouse Tower, Beach Rescue und mehr wurde eifrig in Anspruch genommen. Frühzeitig am Tag konnte man erfreulicherweise feststellen, dass lange Wartezeiten vermieden werden konnten. Es wurden spontane kleine Gruppen gebildet, die sich immer wieder an Imbissständen und in Warteschlangen begegneten und so zu interessanten Gesprächen kamen. Bei Wasserrutschen wie Wickie Splash und Dino Splash gab es bis zur allerletzten Minute keinen Mangel an Begeisterung. Wer danach immer noch nicht genug von der Erfrischung hatte, fand bei den tanzenden Fontänen Abkühlung. Der Besuch des Freizeitparks war ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten einen großen Spaß. Am späten Abend wurden die erschöpften, aber glücklichen Freizeitparkbesucher gesund und wohlbehalten ihren Eltern übergeben.BA

81 Ministranten aus dem Brohltal genießen einen sonnigen Tag voller Spaß. Foto: Kath. Kirchengemeinde Brohltal Herz Jesu

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Hausnotruf
Betriebsferien
Anzeige Filmnächte 2026
Stellenanzeige Techniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
9

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
27

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1721

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3304

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen