Allgemeine Berichte | 07.09.2021

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Miro sucht ein Zuhause

Miro. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Kreis Ahrweiler. Leider konnte Miro in seinem alten Zuhause nicht bleiben, da seine Menschen nicht mehr mit ihm zurecht kamen. Der Rüde hat große Verlustängste und kann bisher nicht alleine bleiben, was er auch lautstark zeigt. Daran muss unbedingt mit ihm gearbeitet werden, da er sonst alles zerstört, was ihm gerade in die Quere kommt. Zäune, Mauern, Türen und Fenster sind für Miro kein Hindernis, wenn nötig geht er auch im wahrsten Sinne des Wortes durch geschlossene Türen/Scheiben.

Der 4-jährige Miro hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, daher sollte es keine anderen Haustiere in seinem neuen Zuhause geben - vor allem Katzen gehören zu seinen bevorzugten Beutetieren. Mit anderen Hunden versteht er sich nach Sympathie. Bei manchen Hundebegegnungen muss Miro noch lernen an der Leine ruhig zu bleiben.

Wenn der Rüde unsicher ist, neigt er dazu, im Übersprung auch mal zu schnappen. Miro hat in seinem alten Zuhause noch keine Grenzen kennengelernt, daran muss mit ihm in einer Hundeschule gearbeitet werden.

Außerdem sind ihm manche Männer unheimlich, da er teilweise schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Kinder sollte es in seiner neuen Familie nicht geben. Miro ist sehr schlau und lernwillig und muss unbedingt körperlich und vor allem geistig gefordert und ausgelastet werden. Er ist sehr sportlich und hat auch schon gelernt am Fahrrad zu laufen.

Außerdem liebt er es, ausgiebig planschen zu gehen und mit seinem Ball zu spielen. Im Auto kann Miro ohne Probleme mitfahren.

Mehr Infos über ihn gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Pressemitteilung

Tierheim u. Tierschutzverein

Kreis Ahrweiler e.V.

Miro. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. Foto: Anja

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC - Unterboden
Gläser
Rabattaktion
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
In der Ahrhut war einiges los.  Fotos: DU
20

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht nur aber ganz besonders zu den verschiedenen Jahreszeiten werden die Innenstädte von Bad Neuenahr und Ahrweiler bunt. Am vergangenen Wochenende war dies erneut beim verkaufsoffenen Aktionswochenende „Sommerbunt“ der Fall. Wie es für dieses von der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler in enger Kooperation mit Stadt und Ahrtal-Tourismus veranstaltete Event längst...

Weiterlesen

Zum Abschlus bekam jeder ein kleines gehäkeltes „Wir“.
50

Rheinbrohl. Auch in der Kindertagesstätte CASA VIVIDA gibt es schon einmal Streit, Schimpfwörter und körperliche Auseinandersetzungen. Das hat die Mitarbeiterinnen motiviert, sich mit den Kindern intensiv mit den Themen Konfliktlösungen, Freundschaft, Zusammenhalt, gegenseitigem Respekt und der Stärkung des „Wir-Gefühls“ zu beschäftigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1436

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1341

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
783

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen