Allgemeine Berichte | 22.09.2022

RadTeam Nestwärme Förderclub e.V.

Mission possible ist gelungen

Nach 270 km mit 3300 hh an drei Tagen endete die Benefiztour für nestwärme pünktlich, unfallfrei und gut gelaunt zum Koblenzer Schängelmarkt.  Foto: RadTeam Nestwärme Förderclub e.V.

Koblenz/Vallendar. Die diesjährige Benefiztour des RadTeams Nestwärme Förderclub e.V. war in der Tat eine „Hartaberherzlich“-Tour. Denn es wurde fast kein Hügel in der Eifel sowie im Hunsrück ausgelassen.

Nach 270 km mit 3300 hh an drei Tagen endete die Benefiztour für nestwärme pünktlich, unfallfrei und gut gelaunt zum Koblenzer Schängelmarkt am Samstag. Zur Zieleinfahrt gab es musikalische Unterstützung mit dem „Kowelenzer Jung“, Daniel Ferber der dem Publikum einheizte und somit eine gelungene Begrüßung ergab. Herzlich willkommen hieß der Kreisbeigeordnete der Kreisverwaltung Mayen Koblenz, den ehrenamtlichen Radclub mit lieben Worten und Erläuterung der Mission: Denn das RadTeam steht für nestwärme e.V. aus Trier als Pate und unterstützt mit eigenen Spendeneinnahmen und hilft auf die Situation von Familien mit einem kranken und /oder behinderten Kind aufmerksam zu machen.

Mit sportlicher Unterstützung konnte das RadTeam Förderclub Nestwärme dann eine Zuwendung von 12.022 Euro an eine der Gründerinnen von nestwärme überreichen. Sehr erfreut und überrascht waren die Radler als dann auch noch Sponsoren vor Ort, nochmals finanzielle Spenden überreichten.

Auch die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr ergab, das Ruth Heinen mit Nathan Schreiner weiterhin den Vorsitz übernehmen. Es wurden neue Patenschaften besprochen, so wird ab Oktober 2022 das Radteam mindestens eine weitere sportliche Abteilung anbieten: inklusives gemeinsames Wandern und Joggen. „Denn wir leben auch Inklusion“, so die Vorsitzende R. Heinen“

Damit soll Mut gemacht werden, auch mit einem Handicap sich sportlich zu zeigen, um nestwärme auf diese Weise zu unterstützen. Neue Fahrradfahrer und wanderbegeisterte Menschen können sich sowohl für Tagestouren als auch als ehrenamtlicher Helfer einbringen. Gerne kann man eine kurze Email schreiben: radteam-nestwaerme@nestwaerme.de Das Team freut sich auf jeden.

Die nächste Benefiztour 2023 soll etwas Besonderes werden, das Team radelt nach Paris… Weil das Radteam dann sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Auch weitere Aktivitäten werden noch angekündigt.

Nach 270 km mit 3300 hh an drei Tagen endete die Benefiztour für nestwärme pünktlich, unfallfrei und gut gelaunt zum Koblenzer Schängelmarkt. Foto: RadTeam Nestwärme Förderclub e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Anzeige Andernach schmeckt
Saunaanzeige / Sommeraktion
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
5

Mayen. Die Stadt Mayen hat angekündigt, dass der Kreuzungsbereich der Genovevastraße und Golostraße ab dem 13. Juli bis voraussichtlich 7. August vollständig gesperrt wird. Der Grund für diese Maßnahme ist die Reparatur von zwei Leckagen im Fernwärmenetz, da ein erhöhter Wasserverlust festgestellt wurde. Die Arbeiten werden von der Firma Nette Tief- und Straßenbau durchgeführt. Während der gesamten Bauzeit bleiben die Genovevastraße und Golostraße beidseitig befahrbar.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
10

Koblenz. Aufgrund eines aktuellen Anlasses organisieren die „Fridays for Future“ eine Kundgebung unter dem Motto „Klima schützen – Reiche entlassen!“. Ziel dieser bundesweiten Aktion ist es, ein Zeichen für eine bürgernahe und sozialverträgliche Energiepolitik zu setzen. Das Treffen findet am 10. Juli 2026 ab 18 Uhr auf dem Löhr-Rondell statt. Dort werden verschiedene Redebeiträge von regionalen Gruppen präsentiert.

Weiterlesen

Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
271

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1866

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen