5 Fahrzeuge bei Verkehrsunfall auf A48 bei Weitersburg beteiligt

Misslungenes Ausweichmanöver

Misslungenes Ausweichmanöver

Das misslungene Ausweichmanöver eines Kleintransporters hatte für einen Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gesorgt. Foto: Polizei

Koblenz. Am Dienstag, 17. April, um 5:42 Uhr, kam es auf der BAB A 48, Fahrtrichtung Trier, in Höhe der Gemarkung Weitersburg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Der 68-jährige Führer eines Kleintransporters versuchte einem vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden Pkw nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte er mit dem Heck dieses Fahrzeuges und gleichzeitig mit einem rechts von ihm fahrenden weiteren Kleintransporter. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf einen vorausfahrenden Pkw auf. In diesen beiden Pkw wurden die Insassen leicht verletzt. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Pressemitteilung Polizeiautobahnstation Montabaur