Allgemeine Berichte | 20.09.2021

Traktor-Wallfahrt am Erntedankfest, 3. Oktoberin Schönstatt

Mit Gottes Segen auf allen Wegen

Vallendar. Das Erntedankfest lädt ein, für die Gaben des Jahres zu danken. Es lädt auch ein, dankbar zu sein für den erfahrenen Schutz im Umgang mit den Maschinen und erneut um Gottes Segen zu bitten. Einladung zur Traktor-Wallfahrt nach Vallendar – Schönstatt, mit oder ohne Traktor! Im Erntedankgottesdienst werden mitgebrachte Gaben gesegnet. Im Anschluss an den Gottesdienst erhalten die Fahrzeuge einen Segen.

9.30 bis 10.30 Uhr Ankunft der Traktoren. Die Fahrzeuge parken vor der Pilgerkirche, Einfahrt bei der Pilgerzentrale, Am Marienberg 1. Beginn des Gottesdienstes um 10.30 Uhr in der Pilgerkirche, Schönstatt-Vallendar.

Bitte zum Gottesdienst online anmelden über den Link: www.anmeldungpilgerkirche.schoenstatt.de und eine Mund-Nasen-Schutzmaske mit bringen.

11.45 bis 13.30 Uhr Möglichkeit zum Mittagessen im Pilgerhaus. Zum Betreten des Pilgerhauses gilt die 3-G-Regel (Stand vom 16.9.21) Mit freundlicher Unterstützung von: Traktorfreunde – Kannenbäckerland.

Deutschland singt

Freiheit – Einheit – Hoffnung: Eine musikalische Demo am 3. Oktober. Die Initiative lädt Bürger aus allen Generationen und Kulturen ein, gemeinsam im ganzen Land den Tag der Deutschen Einheit mit Dankbarkeit und Hoffnung für die Zukunft zu feiern. Dazu wird an möglichst vielen Orten und Städten im Land ein Offenes Singen um 19 Uhr veranstaltet. Es werden zehn Lieder, die alle kennen, gemeinsam gesungen. Mehr darüber erfahren unter: www.3oktober.org.

Die Pilgerzentrale in Schönstatt greift diese Initiative auf und lädt ein zu „Deutschland singt“ am Sonntag, 3. Oktober, 19 Uhr, am Urheiligtum in Schönstatt-Vallendar. Das gemeinsame Singen mit Gebetsimpulsen endet mit dem Abendsegen um 20.00 Uhr. Übers Internet können Sie dabei sein über www.urheiligtum.de , mit Klick auf Webcam.

Informationen unter: Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. (02 61) 96 26 40, Mail: kontakt@schoenstatt-info.de, www.wallfahrt-schoenstatt.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
10 Jahre NoWi
Jubiläum
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Kirmes in Kripp
Empfohlene Artikel
Zusammen mit (v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Mark Geimer, Schulleiterin Andrea Winkelmann, Baumspender Michael Heider, Bürgermeister Jan Ermtraud und Revierförster Christoph Kirst „pflanzten“ die Drittklässler der Marienschule den „Baum des Jahres“.  Foto: Tabea Bluedorn
11

Bad Hönningen. Zur diesjährigen Pflanzaktion anlässlich des „Tages des Baumes“ trafen sich am 30. April rund 60 Schülerinnen und Schüler der Bad Hönninger Marienschule und deren KlassenlehrerInnen sowie Schulleiterin Andrea Winkelmann mit dem Bad Hönninger Revierförster Christoph Kirst gegenüber dem Apollonia-Häuschen in den Rheinanlagen, um den diesjährigen „Jahresbaum“ zu pflanzen.

Weiterlesen

In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
46

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
6

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
395

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige Servicekräfte
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Titelanzeige KW 19
Brunnenfest
TdoT FFW Burgbrohl