MGV Concordia Brenk musiziert zum kulturellen Abschluss
„Mit Musik geht alles besser!“
Konzert am Samstag, 17. September um 19.30 Uhr in der Propstei Buchholz
Burgbrohl. „Mit Musik geht alles besser!“ - unter diesem Motto stehen die Darbietungen, die der Männergesangsverein Concordia Brenk zum Konzert in der Propstei Buchholz am Samstag, 17. September für seine Zuhörer ausgewählt hat. In bunter Reihenfolge erklingen Lieder von der Oper bis zum Volkslied aus fünf Jahrhunderten. Durch das Programm führt Chorleiter Rolf Bendels. Der Erlös des Konzertes kommt dem Förderverein der Propstei Buchholz zugute.
Erstmals führte die Wanderroute des MGV Concordia am Vatertag im Jahre 2002 den Chor an der Propstei Buchholz vorbei. Spontan wurde die „Alte Kirche“ für ein Probesingen genutzt. Daraus entwickelte sich die Idee, dort auch einmal ein Konzert zu geben. Das erste Konzert des MGV Concordia in der Propstei fand sodann im Jahr 2004 statt. Fünf Jahre später veranstaltete die Verbandsgemeinde Brohltal in Zusammenarbeit mit dem Förderverein zur Wiederherstellung und Unterhaltung der Propsteikirche Buchholz e.V. erneut ein Konzert mit dem MGV Concordia Brenk. Vor ausverkauftem Haus präsentierte der Chor 2009 eine Mischung von sakraler und weltlicher Chorliteratur mit besinnlichen Texten.
Den Förderverein der Propstei Buchholz freut es daher besonders, den Chor nun zum dritten Male in der ehrwürdigen Propstei Buchholz begrüßen zu dürfen. Die Besucher erwartet ein hochkarätiges Chorkonzert, welches zugleich den kulturellen Konzertabschluss 2016 in der Propstei darstellen wird.
Das Konzert findet statt am Samstag 17. September um 19.30 Uhr in der Propstei Buchholz. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Tourist-Information Ferienregion Laacher See/Niederzissen, Tel. (0 26 36) 1 94 33 oder E-Mail: info@ferienregion-laacher-see.de.
Pressemitteilung
Tourist-Information
Ferienregion Laacher See
