Allgemeine Berichte | 31.08.2018

Traktorfreunde oberes Nettetal bewältigen die schwierige Strecke zum Stilfser Joch

Mit Oldtimer Traktoren zum höchsten Gebirgspass der Alpen

Von links: Winfried Argendorf, Therese Harst, Werner Harst, Mechthild Keuler, Johannes Keiler, Resi Braun, Dieter Braun, Hedwig Schlich und Winfried Schlich fuhren mit ihren Oldtimern zum höchsten Gebirgspass. Privat

Kirchwald/Brohltal. Bei der fünften Oldtimer Traktor Tour im Vinschgau, Tirol auf der höchstgelegenen befestigten Alpenstraße Europas haben auch in diesem Jahr wieder vier Oldtimer aus dem oberen Nettetal teilgenommen. Das Teilnehmerfeld mit 434 Oldtimer war international und kam aus elf Ländern. Um 8.30 Uhr fiel der Startschuss in Prad, 915 Meter über dem Meeresspiegel. Von Gomagio aus ging es dann richtig los: Reichlich Kurven, Überholmanöver, tolle Aussichten auf den Nationalpark und jede Menge Spaß ließen den Wettkampf zweitrangig werden. Wie ein Sieger hat sich jeder gefühlt, der das Stilfser Joch erreichte. „Der Weg ist das Ziel“ dieses Motto passt zu den Traktorfreunden für die Fahrt hoch zum Stilfser Joch. Die 24 Kilometer lange Strecke von Prad (Vinchgau) auf die Passhöhe von 2757 Metern war eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Mit kaum einem anderen Gefährt als dem Traktor lassen sich die atemberaubende Kulisse der Südtiroler Alpen so einfangen. Von 434 Teilnehmern haben 390 das Ziel erreicht.

Von links: Winfried Argendorf, Therese Harst, Werner Harst, Mechthild Keuler, Johannes Keiler, Resi Braun, Dieter Braun, Hedwig Schlich und Winfried Schlich fuhren mit ihren Oldtimern zum höchsten Gebirgspass. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
13

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
82

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch