Arbeitskreis Qualitätsentwicklung Altengraben

Mit Schwung ins neue Jahr

Mit Schwung ins neue Jahr

Das Team vom Altengraben: v.li. Tarkan Külekci, Boris Köth, Rolf Klöver, Jürgen Potratz u. Gabriele Altmann. Quelle: Arbeitskreis Qualitätsentwicklung Altengraben

Mit Schwung ins neue Jahr

Koblenz. „Mit Schwung ins neue Jahr“ unter diesem Motto hat der Arbeitskreis Qualitätsentwicklung Altengraben das neue Jahr begonnen. Bei der wöchentlichen Abstimmungsrunde des Sprecherrates in der Kaffeewirtschaft hat man das letzte Jahr Revue passieren lassen und einen Ausblick in die Aktivitäten für 2023 beschlossen.

Das besondere Augenmerk lag dabei in der Einbindung des Altengrabens in die kommunale Initiative zur Innenstadtentwicklung. Trotz aller positiven Entwicklungen sind weiterhin die Probleme rund um die Be- und Entladezonen und der ständige Kampf gegen die Verunreinigungen auf der Agenda. Unterstützend will der AK gerne auch dazu beitragen , die letzten Leerstände zu schließen. Außerdem plant die Initiative, sich wieder stärker in gemeinsame städtische Aktivitäten einzubringen und zugleich das eigenständige Profil des Altengrabens zu stärken. Dabei sollen auch der Kaltenhof und das Altengrabengärtchen einbezogen werden. Weiteres findet sich unter: #altengraben.

Sie bleiben ihrem Slogan treu „Altengraben - midde drin“.

Pressemitteilung des Arbeitskreis

Qualitätsentwicklung Altengraben