Bürgermeister Geron testet neues Spielgerät
Mit Schwung und Blick in Richtung Ahr
Sinzig. Mit einer „Himmelsschaukel“ der Firma ABC-Team GmbH hat die Stadt Sinzig auf der Freizeitfläche Hohenstaufenstraße ein neues markantes Spielgerät in Betrieb genommen.
„Da schaukelt auch der Bürgermeister gerne mal und genießt den Blick Richtung Ahr“ freute sich Bürgermeister Andreas Geron, der gemeinsam mit dem Bauamtsleiter Marco Schreiner das neue Spielgerät selbst testete.
Die Besonderheit dieser Schaukel ist die enorme Schwunghöhe, welche ein intensives Schaukelerlebnis ermöglicht. „Bewegung ist wichtig für die Gesundheit und ich kann mir vorstellen, dass auch so mancher Jugendlicher und Erwachsener Freude an dieser Schaukel haben wird“, so Bauamtsleiter Marco Schreiner.
Neben der Schaukel wird im Laufe des nächsten eine neue, moderne Calisthenics-Anlage errichtet. Die vorbereitenden Arbeiten sind bereits durchgeführt. „Diese Anlage bietet funktionelle und vielfach einsetzbare Krafttrainingsstationen und wird die Freizeitanlage an der Ahr zu einem noch beliebteren Ausflugsziel für Jung und Alt machen“, betonte Bürgermeister Geron.
Artikel melden
CDA steht zum Recht auf Teilzeit
- Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Basiswissen bei Trennung und Scheidung
Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.
Weiterlesen
Realschule plus/Fachoberschule Kaisersesch
Schule beteiligt sich an innovativer Studie zur digitalen Bildung
Kaisersesch. Vor Kurzem haben 35 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Kaisersesch freiwillig an einer spannenden Studie der Forschungsgruppe „Technology-Enhanced Learning“ der Universität des Saarlandes teilgenommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Medizinstipendium CochemZell: Jetzt bewerben und Platz sichern
Kreis Cochem-Zell. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt das Stipendien-Programm das Landkreises Cochem-Zell seine Erfolgsgeschichte fort.
Weiterlesen
