Discofox-Kurse der SG Wiedtal starten nach Karneval in eine neue Runde
Mit Schwung durch den Frühling
Niederbreitbach. Nach der närrischen fünften Jahreszeit starten die Discofox-Kurse der SG Wiedtal in eine neue Runde. Bereits während der Karnevalsveranstaltungen konnten viele Tänzerinnen und Tänzer die erlernten Figuren anwenden. Nun nimmt das Trainerteam den regulären Kursbetrieb wieder auf und bietet verschiedene Kursniveaus an.
Die Anfängerinnen und Anfänger haben an vier Terminen die Möglichkeit, ihre Grundkenntnisse zu erweitern. Die Kurse finden am 9. März, 16. März, 23. März und 30. März statt. Der Anfängerkurs beginnt jeweils um 17:30 Uhr und dauert bis 18:15 Uhr. Direkt im Anschluss folgt der Kurs für Technik und Vertiefung von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr.
Zusätzlich werden an zwei Sonntagen, dem 6. April und dem 25. Mai, Übungstanzen und Schnupperstunden angeboten. Diese finden jeweils von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich, sodass alle Interessierten spontan teilnehmen können.
Aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Dorfschänke finden die Kurse vorübergehend in der darunterliegenden Mehrzweckhalle statt. Da dort keine Bewirtung angeboten wird, müssen Getränke selbst mitgebracht werden. Sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, wird die Dorfschänke wieder für Tanzveranstaltungen genutzt.
Alle Kurse und Veranstaltungen finden in der Dorfschänke beziehungsweise in der Mehrzweckhalle im Freizeitpark in Niederbreitbach statt. Interessierte haben jederzeit die Möglichkeit, zum Schnuppern vorbeizukommen. Rückfragen und Anmeldungen können per E-Mail an Christoph Grüber unter discofox-sgwiedtal@t-online.de oder über Instagram unter „discofoxsg“ gestellt werden.BA
