Allgemeine Berichte | 28.04.2025

Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e. V. feiert Saisonauftakt mit traditionellem Anschießen

Saisonstart mit bunten Eiern und bester Stimmung

Die Bestplatzierten des Abends gemeinsam mit Abteilungsleiter Rainer Zingel. (v.l.n.r.): Markus Fuhrmann, Laura Fuhrmann, Joachim Rausch, Rainer Zingel, Jana Dahmen, Julia Meinhardt, Luca Schüller.  Fotos: privat

Bendorf. Mit rund 100 Teilnehmern startete die Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e. V. am Gründonnerstag in die neue Saison. Das traditionelle Saison-Eröffnungsschießen lockte zahlreiche Mitglieder in die Schützenhalle in der Brauereistraße – und bot wie immer einen gelungenen Mix aus sportlichem Wettbewerb und geselligem Miteinander.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Torsten Allar wurde auf die beliebten Glücksscheiben geschossen – eine besondere Herausforderung, bei der Zielgenauigkeit und Können gefragt sind, bei der aber auch ein wenig Glück mitspielt. Denn auf den Scheiben wechseln sich hohe Punktzahlen und Minuspunkte in engem Abstand ab – da können wenige Millimeter über den Ausgang entscheiden.

Für die Schützinnen und Schützen warteten wie jedes Jahr liebevoll dekorierte Osternester, prall gefüllt mit bunten Eiern und österlichen Leckereien – zusammengestellt von Ulla und Dieter Stanelle, denen ein besonderer Dank für ihr Engagement gebührt.

Bei den Herren setzte sich Luca Schüller mit beeindruckenden 542 Punkten an die Spitze, gefolgt von Markus Fuhrmann (512 Punkte) und Joachim Rausch (408 Punkte). In der Damenwertung überzeugte Laura Fuhrmann mit 448 Punkten vor Jana Dahmen (428 Punkte) und Julia Meinhardt (400 Punkte).

Auch kulinarisch ließ der Abend keine Wünsche offen: Bei frisch zubereiteten Haxen und knusprigen Hähnchen wurde ausgiebig geschlemmt, geplaudert und gefeiert – ein gelungener Start in die Schützensaison 2025.

Unter fachkundiger Aufsicht nahmen die Schützinnen und Schützen die Glücksscheiben ins Visier.

Unter fachkundiger Aufsicht nahmen die Schützinnen und Schützen die Glücksscheiben ins Visier.

Die Bestplatzierten des Abends gemeinsam mit Abteilungsleiter Rainer Zingel. (v.l.n.r.): Markus Fuhrmann, Laura Fuhrmann, Joachim Rausch, Rainer Zingel, Jana Dahmen, Julia Meinhardt, Luca Schüller. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Kleinanzeige Gartenpflege
2+1 Aktion
150 Jahre Jubiläum
Filiale Andernach
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
336

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
708

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Foto: Adobe Stock
587

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen