Allgemeine Berichte | 09.09.2022

KG Rievkooche Blau-Weiß Bad Bodendorf

Mit dem Rad unterwegs

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß.  Foto: privat

Bad Bodendorf.Vor Kurzem fand die angekündigte Fahrradtour der KG Rievkooche Bad Bodendorf statt. Treffpunkt war der Bahnhof von Bad Bodendorf, wo sich die Teilnehmer um 10 Uhr trafen. Die Mitglieder wurden von dem Vorsitzenden Jürgen Werf und Rene Kurth begrüßt. Der Weg führte nach Sinzig an der Ahr vorbei bis nach Remagen. Dort wurde im Café Friuli die erste Pause gemacht. Am Rhein entlang ging es weiter bis nach Rolandseck und mit der Fähre auf die andere Rheinseite. Dort kehrte die Gruppe auf der Insel Grafenwerth in der Pizzeria von Alfonso Gambacorta (Insel Heimat) ein. Die Radfahrer stärkten sich mit Pizza, Pasta und Salat für die weiteren Kilometer. Der Heimweg führte die Gruppe über Rheinbreitbach, Unkel und Erpel nach Linz. Auch dort gönnten sich die Teilnehmer eine Pause. Dieses Mal bei einem erfrischenden Eis. Mit der Fähre in Kripp angekommen, spielte das Wetter plötzlich nicht mehr mit und die Radgruppe musste sich vor dem Regen unterstellen. Nach der Regenpause ging es dann zurück nach Bad Bodendorf. Der Abschluss des tollen Tages wurde auf der Bad Bodendorfer Kirmes bei den Junggesellen gefeiert. Alle Teilnehmer hatten super viel Spaß und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Pellets
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Betriebsferien Karneval 2026
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Erpel. Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) freut sich über 24 neue Winterjacken. Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich für die großzügige Spende bei ihrem Sponsor Siebertz Elektro GmbH aus Erpel. Nun ist die Prinzengarde bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge