Allgemeine Berichte | 09.09.2022, 16:36 Uhr

KG Rievkooche Blau-Weiß Bad Bodendorf

Mit dem Rad unterwegs

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß.  Foto: privat

Bad Bodendorf.Vor Kurzem fand die angekündigte Fahrradtour der KG Rievkooche Bad Bodendorf statt. Treffpunkt war der Bahnhof von Bad Bodendorf, wo sich die Teilnehmer um 10 Uhr trafen. Die Mitglieder wurden von dem Vorsitzenden Jürgen Werf und Rene Kurth begrüßt. Der Weg führte nach Sinzig an der Ahr vorbei bis nach Remagen. Dort wurde im Café Friuli die erste Pause gemacht. Am Rhein entlang ging es weiter bis nach Rolandseck und mit der Fähre auf die andere Rheinseite. Dort kehrte die Gruppe auf der Insel Grafenwerth in der Pizzeria von Alfonso Gambacorta (Insel Heimat) ein. Die Radfahrer stärkten sich mit Pizza, Pasta und Salat für die weiteren Kilometer. Der Heimweg führte die Gruppe über Rheinbreitbach, Unkel und Erpel nach Linz. Auch dort gönnten sich die Teilnehmer eine Pause. Dieses Mal bei einem erfrischenden Eis. Mit der Fähre in Kripp angekommen, spielte das Wetter plötzlich nicht mehr mit und die Radgruppe musste sich vor dem Regen unterstellen. Nach der Regenpause ging es dann zurück nach Bad Bodendorf. Der Abschluss des tollen Tages wurde auf der Bad Bodendorfer Kirmes bei den Junggesellen gefeiert. Alle Teilnehmer hatten super viel Spaß und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Anzeige Beratertage Schlafexperte
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Flowcraft
Sonderseite Flowcraft
Jobmesse Nürburgring
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
107

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
70

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
89

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen