Am 2. Juni für Seniorinnen und Senioren aus Remagen
Mit dem Schiff nach Braubach zur Marksburg
Remagen. „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ und die „engagierte Stadt Remagen“ möchten eine Schifffahrt auf dem Schiff Poseidon bis nach Braubach zur Marksburg machen. Auf dem Sonnendeck, dem überdachten, wettergeschützten Neptundeck oder auf dem Restaurantdeck können Sie die schöne, abwechslungsreiche Landschaft mit Weinbergen, Burgen und Schlössern bei jedem Wetter genießen. Die Tour wird ein Sightseeing-Erlebnis vom Wasser aus, da es nur einen kurzen Aufenthalt in Braubach geben wird. Somit ist die Tour auch für Personen mit Rollatoren und Leuten, die nicht gut zu Fuß sind geeignet.
Los geht es am 2. Juni um 10.45 Uhr in Remagen (Treffpunkt am Anleger der Personenfähre Nähe Fährgasse).
Aufenthalt in Braubach von 15.40 Uhr bis 16.45 Uhr
Ankunft in Remagen ca. 19.10 Uhr
Kosten pro Person: 21,50 Euro
Im Preis enthalten ist auf der Hinfahrt ein Mittagessen. Getränke und weitere Verpflegung auf dem Schiff müssen extra gezahlt werden.
Die Seniorenfahrt wird wieder großzügig von der Bürgerstiftung Remagen unterstützt. Gabrielle Klaus, Stefanie Ehlert und Eva Sobotka begleiten den Ausflug. Bei Fragen bitte an Eva Sobotka wenden. Email: sobotka-e@caritas-rma.de Tel.: 015146347323
Die Anmeldung und Bezahlung erfolgt ausschließlich vorab über Stefanie Ehlert (Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Remagen) Telefon: 02642-20163. Anmeldeschluss ist der 26.5.2025.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Stiftung zur Erforschung von ME/CFS und Long Covid
Gesangverein Thalhausen spendet Konzerterlös
Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
IHK Koblenz macht Druck für weniger Bürokratie
Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen
Deutlich zugenommen haben die Nachtflüge
ADAC Luftrettung fliegt 7.786 Einsätze in Rheinland-Pfalz
Region. Die fliegenden Gelben Engel der ADAC Luftrettung sind 2025 erneut zu bundesweit rund 49.000 Einsätzen ausgerückt. Damit wurden die ADAC Rettungshubschrauber pro Tag im Durchschnitt zu 134 Notfällen alarmiert.
Weiterlesen
