Allgemeine Berichte | 30.01.2019

Ökumenische Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal

Mit der Trauer nicht allein

Gesprächscafé für Trauernde im Februar in Rheinbach

Rheinbach. Die Ökumenische Hospizgruppe e.V. lädt Trauernde herzlich ein, sich mit anderen Menschen in ähnlicher Situation auszutauschen oder einfach nur in verständnisvoller Runde zuzuhören. Begleitet werden die Nachmittage von geschulten TrauerbegleiterInnen, die stets ein offenes Ohr für ihre Gäste haben.

Jeder Besucher ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und das Angebot ist kostenfrei. Das Café findet in der Regel jeden ersten und dritten Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Haus am Römerkanal, Römerkanal 11 in Rheinbach statt.

Dieses Angebot kann wieder am Montag, 4. und 18. Februar genutzt werden. Einen Termin für ein Einzelgespräch erhalten Interessierte unter Tel. (0 22 25) 9 99 74 70 oder (01 77) 2 17 83 37. Weitere Informationen unter: www.hospiz-voreifel.de. Pressemitteilung

Ökumenische Hospizgruppe e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Imageanzeige - Dauerauftrag
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
26

Dieser Tage wird die ehemalige St. Pius Kirche niedergelegt. Der Turm ragt nicht mehr in den Himmel und die charakteristische Zeltarchitektur ist Erinnerung.

Weiterlesen

Vorstandsmitglieder, Team und Gäste des Jugend-Hilfe-Vereins für den Kreis Ahrweiler bei der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in der Wilhelmstraße.  Foto: DU
52

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Kreis Ahrweiler. 1984 aus der zwei Jahre zuvor ins Leben gerufenen „Selbsthilfe-Aktionsgruppe arbeitsloser junger Menschen“ entstanden, hat sich der „Jugend-Hilfe-Verein für den Kreis Ahrweiler“ (JHV) zu einem wichtigen, ja unverzichtbaren Teil der Jugendarbeit in der Region entwickelt. Aus der Taufe gehoben wurde der Verein vom damaligen Jugendpfarrer Johannes Stein und von dem Pädagogen Hans-Peter Klaes.

Weiterlesen

60

Der Zusammenschluss der Kollegen im Kreis Ahrweiler vor mehr als 25 Jahren wurde im Laufe der Jahre zum Notdienstkreis-Rhein-Ahr-Eifel erweitert und umfasst mittlerweile mehr als 30 Praxen und stellt damit im Bundesvergleich einen der ältesten organisierten Notdienst dar. Der Radius der 34 teilnehmenden Praxen erstreckt sich entlang der Mosel, der Ahr und dem Rhein und inkludiert das Kleintierzentrum Neuwied, sowie die Tierklinik in Mayen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mehr als 30 Jahre nach dem Tod der US-Amerikanerin Amy Lopez begann gestern der Prozess in Koblenz.
227

Prozessauftakt im Mordfall Amy Lopez:

Angeklagter gesteht die Tat vor dem Landgericht Koblenz

Mehr als 30 Jahre nach dem Tod der US-Amerikanerin Amy Lopez begann am gestrigen Dienstag, 18. August 2026, vor dem Landgericht Koblenz der Prozess gegen einen heute 81-jährigen Mann. Er ist wegen Mordes angeklagt. Mehr jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen