Hans Klinger spendet an die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.
„Mit meinen 90 Jahren habe ich doch eigentlich alles“
Inklusives Wohnprojekt soll unterstützt werden
Ahrweiler. Anlässlich seines 90. Geburtstags will Hans Klinger die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. mit einer Spende unterstützen. Er wünschte sich von seinen Gästen, dass sie ihm für die Lebenshilfe lieber eine Spende als ein Geschenk überreichen. „Mit meinen 90 Jahren habe ich doch eigentlich alles“, so der Jubilar. „Meine Wünsche betreffen in meinem Alter eher die Zukunft meiner Mitmenschen und besonders die meiner Familie.“ Als er hörte, dass die Lebenshilfe in einem inklusiven Wohnprojekt auch eine Wohngemeinschaft erwerben will, die auch seiner Enkelin Lara Creuzberg eine Zukunft bieten könnte, musste er nicht lange überlegen. Stolze 650 Euro sind so zusammengekommen, die Hans Klinger dem Vorsitzenden der Lebenshilfe Ulrich van Bebber übergab. Dieser freute sich sehr über die Spende. „Wir hoffen sehr, uns an diesem inklusiven Wohnprojekt beteiligen zu können. Derzeit befinden wir uns in Gesprächen mit dem Bauträger und prüfen die Finanzierung.“ Geschäftsführer Möller weist darauf hin, dass sowohl die Wohngemeinschaft, als auch das geplante Begegnungszentrum wie üblich über Baudarlehen finanziert werden müssen. „Daher ist jede Spende ein wichtiger Baustein den wir zur Verwirklichung brauchen“, so Möller. Alle Anwesenden hoffen, dass es noch viele Nachahmer gibt, um die inklusiven Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung in der Kreisstadt zu verbessern. Weitere Infos über die Lebenshilfe Ahrweiler unter: www.lebenshifle-ahrweiler.de oder telefonisch unter (0 26 41) 9 17 70 0.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
