Freilichtbühne Schuld - Jahreshauptversammlung
Mit neuem Vorstand in die neue Saison
Pinocchio erlebt in diesem Jahr seine Abenteuer - Aufführungen finden statt von Samstag, 6. Juli bis Sonntag, 11. August
Schuld. Pünktlich zum Einstieg in die neue Saison haben die Mitglieder der Freilichtbühne Schuld auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Da der bisherige Vorsitzende Hans-Willi Bläser, der mehr als 40 Jahre die Geschicke der Waldbühne hervorragend geleitet hatte, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, musste auch ein neuer Vorsitzender gefunden werden. Vorher hatte die Versammlung noch beschlossen, die Stärke des Vorstandes von sieben auf elf Mitglieder zu erhöhen, um so die vielfältigen Aufgaben, die im Laufe des Jahres anfallen, besser bewältigen zu können. Jetzt kann es mit Schwung in die neue Saison gehen. Pinocchio erlebt in diesem Jahr seine Abenteuer, unter der bewährten Regie von Jens Kerbel, auf der Waldbühne in der Nähe der Schornkapelle auf der Anhöhe über Schuld. Der hölzerne Bengel reißt seinem Vater Gepetto, der ihn in mühevoller Arbeit geschnitzt hat, aus und will hinaus in die Welt, um etwas zu erleben. Hier muss er aber bald feststellen, dass das nicht so einfach ist. Er gerät in viele gefährliche Situationen, wird von Räubern verfolgt und gar von einem großen Fisch verschluckt. Als er bemerkt, dass immer, wenn er lügt, seine schon lange Nase noch länger wird, sieht er ein, dass Lügengeschichten auch keine Lösung sind.
Vorführungen
Alles Weitere können die Zuschauer bei den Aufführungen erfahren. Man kann diese von Samstag, 6. Juli bis Sonntag, 11. August besuchen, immer samstags um 20.30 Uhr und sonntags um 15.30 Uhr, außerdem am Freitag, 2. und 9. August um 19.30 Uhr. Der Vorverkauf hat schon begonnen und ist in diesem Jahr neu geregelt. Er läuft jetzt über ticket-regional. Hier kann man sich auch erstmals seinen gewünschten Sitzplatz aussuchen. Das geht entweder unter Tel. (06 51) 9 79 07 77 oder online über ticket-regional.de/fbschuld. Drittens gibt es die Möglichkeit bei den örtlichen Vorverkaufsstellen in der Nähe Eintrittskarten zu ordern. Diese sind unter ticket-regional.de/vvk-53 bzw. 54 aufgelistet. Die Bühne verfügt mittlerweile über mehr als 600 voll überdachte Sitzplätze. Deshalb finden die Veranstaltungen auch bei jedem Wetter statt.
Der neue Vorstand der Freilichtbühne Schuld (v. l. n. r.): Mario Stratmann, Leon Schmitz, Olaf Justen, Ludwig Thelen (Kassierer), Frank Burbach, (1. Vors.), Martina Larscheid-Müller, Udo Stratmann, (2. Vors.), Karoline Sicken, Ottmar Mauer. Auf dem Bild fehlen die Vorstandsmitglieder Anne Stratmann und Heiko Linnerz.Foto: privat
