Allgemeine Berichte | 03.07.2018

Förderverein der Realschule plus Niederzissen unterstützt die Mofa AG mit neuen Helmen

Mit neuen Helmen in die nächste Runde

Der Vorstand des Fördervereins der Realschule plus Niederzissen übergab die fünf neuen Helme an die Schülerinnen und Schüler. privat

Niederzissen. Ein großes Privileg der Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Niederzissen ist die Möglichkeit an der Realschule direkt den Mofa-Führerschein zu erwerben. Besonders im ländlichen Raum ist eine Mobilität sehr wichtig, damit die Schüler und Schülerinnen zu Freunden und Hobbies aber auch zu Praktikumsbetrieben und anderen Terminen eigenständig gelangen. Im Rahmen einer Nachmittags-AG, geleitet von Oliver Schmidt, durchlaufen jedes Schuljahr ca. 30 Schülerinnen und Schüler das Programm und erhalten am Ende ihre Fahrerlaubnis. Mittlerweile ist die Mofa-AG auch bestens ausgestattet. So hat der Schulträger die Fahrbahnmarkierungen auf dem Schulgelände erneuert und der Förderverein der Realschule plus Niederzissen zwei neue Elektroroller angeschafft, damit die „Fahranfänger“ unter besten Umständen ihre praktischen Übungen absolvieren können. Lediglich die Helme waren etwas in die Jahre gekommen.

Aber auch hier war der Förderverein der Realschule plus Niederzissen wieder sofort unterstützend an der Seite und schaffte fünf neue Jet-Helme im Wert von 300 Euro für die Mofa-AG an. Somit sind für das neue Schuljahr die Bedingungen ideal mit der Mofaprüfung loszulegen.

Der Vorstand des Fördervereins der Realschule plus Niederzissen übergab die fünf neuen Helme an die Schülerinnen und Schüler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
36

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim