Die Selbsthilfe-Gymnastikgruppe von Treffpunkt Ohr stellt sich vor
Mit sicheren Schritten fröhlich durch den Tag
Training mittwochs im Haus der AOK
Koblenz. Wer sich bewegt, gewinnt! Lebensfreude, gesteigerte Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt eine bessere gesundheitliche Verfassung sind die Folge, wenn der Körper regelmäßig in Schwung gebracht wird. Dafür sorgt die Selbsthilfe-Gymnastikgruppe von Treffpunkt Ohr für Betroffene von Gleichgewichtsstörungen, Schwindel und Hörminderung. Die Gruppe, das sind Frauen und Männer verschiedenen Alters, trainiert jeden Mittwoch ab 9.30 Uhr jeweils 90 Minuten in Koblenz, im Haus der AOK, Rizzastraße, unter der kundigen Leitung der beiden ehrenamtlichen Übungsleiterinnen Jutta Richter, praktizierende Heilpraktikerin in Winningen, und Ingeborg Wildberger, Koblenz. Im Kreise Gleichbetroffener treffen sich fröhliche Menschen und haben immer etwas zu lachen. Die Teilnehmer entwickeln ein gutes Körpergefühl durch die Übungen, die auch zu Hause weiter trainiert werden können.
Ganzheitliches Training
Trainiert wird alles ganzheitlich: Übungen zur Stabilisierung des Gleichgewichts mit den Augen, dem Kopf, den Armen, den Beinen und den Füßen, mit dem gesamten Körper. Dazu gehören auch Lockerungs- und Entspannungsübungen und vieles mehr - alles war sich eignet, um selbst bestimmt durch den Tag zu gehen. Auch Menschen mit Hüft- und Kniegelenksproblemen gehören zu der Gruppe. Wer Interesse hat, kann gerne jederzeit „reinschnuppern“. Das Ziel heißt: Mit sicheren Schritten fröhlich durch den Tag! Ansprechpartnerinnen sind Jutta Richter, Tel. (0 26 06) 2633 und Ingeborg Wildberger, Tel. (02 61) 7 39 41.
Informationen über das gesamte Angebot von Treffpunkt Ohr gibt es in der Geschäftsstelle, Schlossstraße 25, 56068 Koblenz, Tel. (02 61) 3 5050 Brigitte Hilgert-Becker, oder unter info@treffpunktohr.de.
