Ämterübergabe beim Lionsclub Koblenz-Rhein/Mosel
Mit starker PS-Zahl in ein neues Jahr
Koblenz. Am Montag, 22. Juni, erfolgte in großem Kreis anlässlich des traditionellen Spargelessens beim Lionsclub Koblenz-Rhein/Mosel die Ämterübergabe für die Wahlperiode Juli 2015 bis Juni 2016. Der noch amtierende Präsident Prof. Dr. med. Friedrich Baumgaertel übergab nach seinem erfolgreichen Amtsjahr symbolisch Amt und Glocke an den kommenden Präsidenten Dr. med. Albin Lütke. Der Erste Vizepräsident RA Marcus Menster und der bewährte Sekretär, Oberstudienrat Norbert Freund, stehen ihm mit dem übrigen Vorstand ab 1. Juli zur Seite. Dr. Lütke stellte für seine Präsidentschaft ein ambitioniertes Jahresprogramm vor, dessen Motto „Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas“ lautet.
Dazu werden im Clublokal und an bekannten anderen Orten in Koblenz Lesungen von KS Hermann Burck, Vorträge und Diskussionen mit MdEP Dr. Werner Langen, Manfred Gniffke, Prof. Dr. Niederschlag, Intendant Markus Dietze,
Prof. Dr. Beate Reifenscheid, Prof. Markus Schulze, Karsten Huschke, Edgar Hammes und Clubmitgliedern zum Themenkreis des Jahresmottos und auch der Frage, wo stehen wir heute in diesem Kontext, enthalten sein. Eine Weinwanderung rund um Rhens und manche andere Activity runden das Programm ab.
Der über Koblenz hinaus sehr bekannte und aktive ServiceClub mit mittlerweile 44 Mitgliedern und Ehrenmitgliedern wird natürlich auch weiterhin sein traditionelles Engagement unter den Themen Jugend, Soziales und Kulturelles pflegen, was wiederum durch den Förderverein unter dessen Vorstand Detlef Schöning, Manfred Graulich und Andreas Oberanner geleistet und in die Öffentlichkeit getragen wird.
Das sind unter anderem das nunmehr 22. klassische Benefizkonzert in St. Kastor am 22. November, die siebte Ro-Mo-Jugend-Disco 2016 und der öffentliche Kinoabend am 4. Mai 2016. Ein Höhepunkt im Clubleben und Amtsjahr wird am 16. April 2016 das Fest zum 25. Charterjubiläum des Clubs sein, das im Kreis der Mitglieder, mit Gästen, Vertretern aus den anderen Koblenzer Serviceclubs und einer Delegation des Lions-Jumelageclub Goij Stein aus Echt (Niederlande) begangen werden soll.
